- Dank erhalten: 44
Luise die Dauerbaustelle...
- Elektro-Richter
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8784
von Elektro-Richter
Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit
Elektro-Richter antwortete auf Luise die Dauerbaustelle...
Hallo Volker,
ich restauriere privat & mit Leidenschaft seit ca. 20Jahren Oldtimer.
Dabei habe ich immer mehr dazu gelernt. Mittlerweile waren es 8Autos (6 habe ich noch).
Als ich meinen Lehrberuf wählen sollte, habe ich ohne zu überlegen Autoschlosser gesagt, da ich damals schon mehr Freizeit mit schrauben verbracht habe als wie andere mit Fussball.
Leider war das zur damaligen DDR-Zeit unmöglich, es gab im Umkreis von 50km nur eine Lehrstelle, Chancen darauf nur mit Schulabschluss 1.0 (1 das beste), Eltern in der Partei (SED) oder noch besser in der Staatssicherheit. Alle diese Vorgaben konnte ich nicht erfüllen.
Also konnte ich mit Glück Elektriker werden &&&.
Jetzt möchte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen & jeden Tag mit Freude im Beruf schaffen.
So ist das & nicht wegen dem Hype (im übrigen flacht der mittlerweile schon leicht ab), mein 230 Coupe versuche ich seit 2 Jahren zu verkaufen...
Ja ja, der Glaube.
Thomas
ich restauriere privat & mit Leidenschaft seit ca. 20Jahren Oldtimer.
Dabei habe ich immer mehr dazu gelernt. Mittlerweile waren es 8Autos (6 habe ich noch).
Als ich meinen Lehrberuf wählen sollte, habe ich ohne zu überlegen Autoschlosser gesagt, da ich damals schon mehr Freizeit mit schrauben verbracht habe als wie andere mit Fussball.
Leider war das zur damaligen DDR-Zeit unmöglich, es gab im Umkreis von 50km nur eine Lehrstelle, Chancen darauf nur mit Schulabschluss 1.0 (1 das beste), Eltern in der Partei (SED) oder noch besser in der Staatssicherheit. Alle diese Vorgaben konnte ich nicht erfüllen.
Also konnte ich mit Glück Elektriker werden &&&.
Jetzt möchte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen & jeden Tag mit Freude im Beruf schaffen.
So ist das & nicht wegen dem Hype (im übrigen flacht der mittlerweile schon leicht ab), mein 230 Coupe versuche ich seit 2 Jahren zu verkaufen...
Ja ja, der Glaube.
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elektro-Richter
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #8819
von Elektro-Richter
neuer Zwischenstand:
Habe heute mein Cabrio "ausgewintert". Luise ruht erst mal. Dabei ist mir aufgefallen: Als ich losfuhr (kalt und warm) lief das Auto ruhiger wie vor dem Ausbau der DK.
Als ich das Auto warm abgestellt habe (ca 5min) & dann wieder gestartet habe fing es wieder an zu sägen. Ist das nicht ein Symtom von einem aufgeheiztem Bauteil , welches dann Probleme macht? Natürlich kam das wieder wenn ich kein Werkzeug dabei habe...
Habe heute mein Cabrio "ausgewintert". Luise ruht erst mal. Dabei ist mir aufgefallen: Als ich losfuhr (kalt und warm) lief das Auto ruhiger wie vor dem Ausbau der DK.
Als ich das Auto warm abgestellt habe (ca 5min) & dann wieder gestartet habe fing es wieder an zu sägen. Ist das nicht ein Symtom von einem aufgeheiztem Bauteil , welches dann Probleme macht? Natürlich kam das wieder wenn ich kein Werkzeug dabei habe...
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 3 Wochen her #8820
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Luise die Dauerbaustelle...
Hallo Thomas,
ich bin mir nicht sicher, was Du jetzt meinst. Deshalb die Frage: Sägt Dein W108 (wieso Cabrio ?) auch, ohne den Drosselklappenschalter angeschlossen zu haben? Wenn ja, wäre etwas oberfaul und irgend etwas müsste en Eingang 17 des Steuergeräts auf Masse ziehen.
ich bin mir nicht sicher, was Du jetzt meinst. Deshalb die Frage: Sägt Dein W108 (wieso Cabrio ?) auch, ohne den Drosselklappenschalter angeschlossen zu haben? Wenn ja, wäre etwas oberfaul und irgend etwas müsste en Eingang 17 des Steuergeräts auf Masse ziehen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elektro-Richter
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #8843
von Elektro-Richter
Hallo Volker,
nein meine Luise ist kein Cabrio (leider kein W111).
Und Luise sägt mit angeschlossenem DK-schalter.
Ich werde mal testen ob Luise nach dem abstellen bei voller Temp. beim starten ohne DK-schalter sägt. Das wäre noch interessant...
Betreffend Falschluft: Was hängt Vac- mässig vor der DK? auch Vac-schlauch zum BKV??? Vielleicht gibt meine BKV-Membran langsam auf???
Leider habe ich das Werkstatthandbuch noch nicht, und einges mehr...
Auch dieser gemeine Fehler muss doch zu finden sein!
nein meine Luise ist kein Cabrio (leider kein W111).
Und Luise sägt mit angeschlossenem DK-schalter.
Ich werde mal testen ob Luise nach dem abstellen bei voller Temp. beim starten ohne DK-schalter sägt. Das wäre noch interessant...
Betreffend Falschluft: Was hängt Vac- mässig vor der DK? auch Vac-schlauch zum BKV??? Vielleicht gibt meine BKV-Membran langsam auf???
Leider habe ich das Werkstatthandbuch noch nicht, und einges mehr...
Auch dieser gemeine Fehler muss doch zu finden sein!
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 3 Wochen her #8844
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Luise die Dauerbaustelle...
Hallo Thomas,
da ist die gesamte Ansaugbrücke, der Zündverteiler (im Leerlauf), der BKV, die Sitzverriegelung beim Cp / Cabrio, die ZV (nicht sicher beim W108) und das Automatikgetriebe. Steht doch im Werkstatthandbuch alles drin :RTFM: Bei Klimaanlage gibt es da noch Umschaltungen der Leitung zum ZV.
Ich wiederhole mich aber. Wenn der DKS abgezogen ist, kann es kein Sägen übers Steuergerät geben.
da ist die gesamte Ansaugbrücke, der Zündverteiler (im Leerlauf), der BKV, die Sitzverriegelung beim Cp / Cabrio, die ZV (nicht sicher beim W108) und das Automatikgetriebe. Steht doch im Werkstatthandbuch alles drin :RTFM: Bei Klimaanlage gibt es da noch Umschaltungen der Leitung zum ZV.
Ich wiederhole mich aber. Wenn der DKS abgezogen ist, kann es kein Sägen übers Steuergerät geben.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elektro-Richter
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #8848
von Elektro-Richter
Hallo Volker,
wie gestern schon geschrieben: Ich habe das Werkstatthandbuch noch nicht...
Auch muss ich noch prüfen ob ich ein Sägen bei abgezogenem DK-schalter habe, auch das hatte ich gestern geschrieben.
Ich danke dir.
Thomas
wie gestern schon geschrieben: Ich habe das Werkstatthandbuch noch nicht...
Auch muss ich noch prüfen ob ich ein Sägen bei abgezogenem DK-schalter habe, auch das hatte ich gestern geschrieben.
Ich danke dir.
Thomas
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden