- Dank erhalten: 5
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Motor drehen lassen ohne Zündung bzw. Kraftstoff
- Nordlicht109
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
3 Stunden 5 Minuten her #23635
von Nordlicht109
Motor drehen lassen ohne Zündung bzw. Kraftstoff wurde erstellt von Nordlicht109
Hallo,
ich möchte nach einer Motorrevision den 3.5er M116 Motor von meinem W109 unter leichtem Druck mit Öl befüllen und vor dem ersten Startversuch den Motor so durchdrehen, das er nicht starten kann, also keine Zündung und Einspritzung. So das ich sehen kann, ob die Ölpumpe fördert.
Reicht es, wenn ich dazu einfach die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehe und den Zündstecker an der Zündspule ?
Grüße
Dirk
ich möchte nach einer Motorrevision den 3.5er M116 Motor von meinem W109 unter leichtem Druck mit Öl befüllen und vor dem ersten Startversuch den Motor so durchdrehen, das er nicht starten kann, also keine Zündung und Einspritzung. So das ich sehen kann, ob die Ölpumpe fördert.
Reicht es, wenn ich dazu einfach die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehe und den Zündstecker an der Zündspule ?
Grüße
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 755
2 Stunden 47 Minuten her - 2 Stunden 46 Minuten her #23636
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Motor drehen lassen ohne Zündung bzw. Kraftstoff
Die gesamte Einspritzung legst du tot, wenn du das zusätzlich am Batterie-Pluspol angeklemmte Kabel entfernst.
Pumpensicherung entfernen sollte aber auch reichen, wenn er jetzt lange gestanden hat.
An der Zündung musst du gar nichts machen. Der Zündfunken ohne Kraftstoff macht nichts.
Gruß
Norbert
Pumpensicherung entfernen sollte aber auch reichen, wenn er jetzt lange gestanden hat.
An der Zündung musst du gar nichts machen. Der Zündfunken ohne Kraftstoff macht nichts.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 2 Stunden 46 Minuten her von nordfisch.
- Nordlicht109
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
2 Stunden 41 Minuten her #23637
von Nordlicht109
Nordlicht109 antwortete auf Motor drehen lassen ohne Zündung bzw. Kraftstoff
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden