Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Drossel klappen Mechanik BMW

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 4 Wochen her #20605 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim,

die werden nur gecrimpt. Löten birgt dei Gefahr, dass da was unter Vibration abreißt. Crimpen ist die Evolution des Lötens.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #20606 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Volker, hallo Norbert, hallo Forumsmitglieder,

heute bin ich mit einem anderen Verteiler gefahren, da er Bergauf immer noch ruckelt auch wenn schwächer. Plötzlich hat er wieder geruckelt auf der Geraden aber nicht so stark wie früher vor dem Tausch des Kabelbaumes. Dann wieder den anderen Verteiler eingebaut und es ruckelt nur noch Bergauf.

So langsam glaube ich, dass das ganze System funkionieren muss also es liegt vielleicht nicht nur an einem Teil. Komisch ist, dass der 123-Verteiler es auch nicht verbessert...bei dem springt sogar der die Kugel hin und her beim Einstellen Zündzeitpunkt! Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem 123-Verteiler bezüglich der springenden Kugel beim Zündzeitpunkt.

Glaube der Norbert hat auch Recht mit den Federn und zwar habe ich gesehen, dass beide Federn der Fliehgewichte an den Windungen Abnutzungen aufweisen da sie an den Fliehgewichten selbst reiben....weiß nicht ob das normal ist. In der Anleitung habe ich die Kennlinie für die Fliehkraftverstellung gefunden und werde versuchen es anzublitzen.

Vermutlich muss Alles gemeinsam zusammen spielen wie ein Orchester.

Ergänzungsfrage: Hat jemand Erfahrungen ob beim 123-Verteiler der Zündzeitpunkt springt? Beim originalen Verteiler ist es mir klar, wenn die angeblitzte Kugel springt also wenn er abgenutzt ist.

Viele Grüße
Joachim
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von mrbigjo. Begründung: Ergänzungsfrage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum