Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Drossel klappen Mechanik BMW

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #20558 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Bernhard,
das ist etwas was ich noch gar nicht angefasst habe...ich schaue mir den O-Ring an. Kaufen kann man den wohl nicht mehr.....zumindest aktuell oder suchen bei verschiedenen Händler. Habe ein Video vom Leerlauf als Link vorbereitet zum Download, aber nicht wundern wegen der Kabel usw. da ich am Testen bin sieht es so aus. Soeben bin ich gefahren und siehe da, kaum Ruckeln...seltsam....viel besser als gestern obwohl ich nichts gemacht habe, aber ruckeln tut er trotzdem nur nicht so stark wie gestern.

www.dropbox.com/t/jM2iHjnB36GfbQ3R

Jemand hat geschrieben:Hört sich schwer nach unkonstanten Benzindruck an….
O-Ring (Dichtring) habe ich bestellt irgendwo im Netz. Danke

Viele Grüße
Joachim
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von mrbigjo. Begründung: Kleine Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20559 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim,
den unrunde Motorlauf... wirklich heftig.
Vor einigen Jahren hatten wir hier mal jemand mit einem Mercedes, der auch so zappelte.
Letztendlich hat der schließlich mindestens die Schwungscheibe (weiß nicht mehr, ob auch andere Komponenten) neu wuchten lassen, das hat die Problematik beseitigt.

Da du das Auto nicht ohne die Problematik kennst und die Vorgeschichte wohl auch unklar ist, würde ich das mal in Betracht ziehen - auch wenn's weh tut.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20560 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Norbert,
okay danke für die Info...wenn nichts geht, dann kann man das ja machen....ich habe noch einen Ersatzmotor und will den testen. Guter Hinweis!

Leider habe ich am Anfang kaum Videos gemacht, aber hier zwei kurze und ich finde, dass er besser gelaufen ist als jetzt, aber unruhig war er damals auch schon würde ich sagen.

www.dropbox.com/t/NNRU6IWQh5EJDGV0

www.dropbox.com/t/MnInD503gIiMp4dj

Vielleicht erkennst Du ob der damals besser lief....da waren sogar noch die uralten Einspritzdüsen drin ungereinigt! Also nur von mir im Wasserbad gereinigt im Ultraschall da ich keine Ahnung hatte, dass man eine entsprechende Flüssigkeit benötigt.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20561 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim,
ich denke, eine solide Analyse mit einem Motortester ist unausweichlich.
Da kann man dann z.B. einzelne Zylinder abschalten und weiß dann hinterher, ob es ein Problem mit der Verbrennung gibt oder nicht.
Wenn nicht, muss es ein Unwuchtproblem sein.

Ich meine auch, dass der Motor auf dem früheren Video noch ruhiger läuft. Kann aber auch drehzahlabhängig sein.

Gibt es einen Schwingungsdämpfer, wie einen oder zwei kleine Stoßdämpfer? Manche Hersteller bauen sowas ein.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20569 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Norbert,
ja ich weiß nur wohin soll ich fahren zum Testen? Geht es beim Christian oder kann ich hier in irgendeine Werkstatt?

Zumächst will ich den Ersatzmotor mal laufen lassen so im Carport und schauen wie der sich verhält.

Schwingungsdämpfer hat er nicht. Motorlager sind neu und er lief auch mal ruhiger aber auch schlimmer....das wächselt auch mal vor allem wenn ich andere Einspritzdüsen einbaue.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20571 von bernhard78
bernhard78 antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim

Wenn du schon sagst beim wechseln der Düsen verändert sich was, würde ich dort weiter Suchen.
Wie schaut es mit den Kabeln der Düsen aus ? Vielleicht ein Strom problem?
Die Stecker von meinen Düsen habe ich neu gemacht und dabei gesehen das die Kabeln innen Schwarz waren.
Schade das du soweit entfernt bist mich würde das Problem reizen um den Fehler zu finden.

Grüße Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum