Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Drossel klappen Mechanik BMW

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20549 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die Info....ich hoffe, dass er nicht mehr Ruckelt. Schöner Motor.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20550 von bernhard78
bernhard78 antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim
Hast du die Drosselklappe auch wieder richtig eingestellt?
Schau mal in die Rep. Anleitung.
Wenn du die Anleitung nicht hast kann ich sie dir gerne per Mail zu senden.

Viele Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #20551 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Bernhard,
ich hoffe doch.....also wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Kann es noch mal überprüfen. Anleitung habe ich und auch eine CD. Danke für das Angebot. Das Bild stammt aus der Anleitung der CD....das meinst Du vermutlich. Der Wilhelm arbeitet sich systematisch durch und hat nun fast Alles durch und es ruckelt immer noch. Mein Motor lief schon fast gut bis auf den unruhigen Leerlauf (Motor vibriert zu stark) und je mehr ich erneuert habe, desto schlechter läuft er und ruckelt mehr als vorher. 123-Verteiler habe ich auch schon probiert. Mehrere Saugrohrdruckfühler und Steuergeräte sowie Einspritzventile....keine Chance. Ich hoffe, dass der Wilhelm zunächst das Problem löst oder der Michel aus Kiel und ich hänge mich hinten dran da ich vermutlich noch einen anderen Fehler habe (unruhiger Leerlauf).

Vielleicht fällt Dir noch etwas ein. Habe sogar ein Oszi gekauft um die Signale der Einspritzventile zu beobachten und den Unterbrecherkontakt, aber da blicke ich noch nicht durch.

Viele Grüße
Joachim
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von mrbigjo. Begründung: Bild vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20555 von bernhard78
bernhard78 antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim
Wie ich meine Düsen wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen das die kleine Gummidichtung (Original BMW) bei der Einspritzdüse nicht richtig Sitzt zu klein von der höhe.
Hab mir welche besorgt die um 1 mm höher sind.
Mein gedanke war das er vielleicht dort Falschluft bekommen könnte.

Gruß Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #20556 von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Bernhard,
danke für den Hinweis....das wäre mir niemals aufgefallen, aber glücklicherweise hat mir die Firma andere Dichtringe mitgeliefert als die mir die Düsen gereinigt haben und die sind ja vielleicht so ca. 1 mm höher als die von Wallothnesch. Somit müsste es dicht sein bei mir...ich kann ja mal versuchen es noch mal mit dem Bremsenreiniger abzusprühen.

Ich werde noch mal den 123-Verteiler einbauen und damit probieren...vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. Meine Dichtringe (V-Ring) für die Drosselklappenwelle habe ich bei motorradbay.de gekauft mit der Artikel-Nr.: BDC36/325. Habe jetzt die bestellt, die der Bernhard genommen hat.

Wenn Dir noch etwas einfällt, dass wäre super. Oft hört man das Wort Magerruckeln....keine Ahnung wie das passieren kann da man ja an der D-Jetronic ja nichts verstellen kann also am Gemisch. Kann es sein, dass er zu mager läuft in der Teillast aufgrund des alters also Abnutzung und somit die Saugleistung geringer ist und dadurch er zu mager läuft....das verstehe ich nicht....hätte eher vermutet, dass er dann zu fett läuft da weniger Luftmasse angesaugt wird.

Viele Grüße
Joachim
 
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von mrbigjo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #20557 von bernhard78
bernhard78 antwortete auf Drossel klappen Mechanik BMW
Hallo Joachim
Was ich mal für ein Problem hat war das er auch ganz wenig Falsch Luft beim Bremskraftverstärker gezogen hat.
Dort wo der dicke Unterdruckschlauch am Verstärker montiert ist hat sich über die Jahre mein O ring verabschiedet. ( 34 33 1 103 314) das ist die Originale BMW Nummer was ich meine.
Gruß Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum