Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Totaler Leistungsverlust nach wenigen Kilometern

Mehr
11 Monate 1 Woche her #19594 von nordfisch
Hallo Michi,
ein paar Prozent Steigung dürften keine Rolle spielen.
Aus dem Schneider bist du noch nicht... ich erinnere auch einen abgquetschten Tankschlauch bei dir. Und Rost oder Dreck im Tank sind bei unseren alten Kisten immer ein Thema, wie Volker schon schrieb.

Aber erstmal Glückwunsch zum 'Pickerl'.
Mit den von dir beschriebenen Mängeln hätte das Auto hier wirklich nicht jeder Prüfer abgenommen. Jeder einzelne hätte zum Durchfallen gereicht.

Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her - 11 Monate 1 Woche her #19595 von Michi68
Hallo Norbert,
ich rede da von anständigen Steigungen. Nicht nur eine bisschen hinauf. Wenn´s dort im Winter Schnee hat ist Pause.
Den Tankschlauch hab ich mit einem Kupfereck entschärft. Der kann dort nicht mehr quetschen. Die Symptome waren damals ja auch ganz andere. Er ist ja nur ganz kurz gelaufen, von fahren war da keine Rede.
Solche Mängel sind da ein Klacks. Zur Undichtheit hieß es "Ein Sportler darf schwitzen". Rost am Auspuff heißt "rostig aber dicht". Zur Ungleichheit bei der Bremswirkung hab ich versprochen das machen zu lassen. Das reicht.
Gruß
Michi
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Michi68. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
11 Monate 1 Woche her #19596 von Dr-DJet
Hallo,

und Du könntest auch noch mal den Benzindruck im Betrieb messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19636 von Michi68
Hallo Zusammen,
ich habe heute eine Steckverbindung zwischen Zusatzluftschieber und Thermoschalter erneuert. Die war zumindest wackelig. Er lief dann über ca. 15 Km Freiland anstandslos. Kein Ruckeln, brav ausgedreht. Alles wie es sein soll.
Hoffentlich bleibt es so.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19698 von Michi68
Hallo Zusammen,
wie ich befürchtet habe hat sich das Problem nicht gelöst.
Ich habe mir das Manometer bis ins Auto verlängert und bin gerade eine Runde gefahren. Springt sofort an. Bei allen Geschwindigkeiten, bei allen Drehzahlen, kurz in jeder Fahrsituation steht der Zeiger konstant bei exakt 2 Bar. Nach dem Abstellen noch einige Zeit 1,8 gehalten, dann langsamer Abfall. Nach 7 Stunden noch immer 0,8 Druck.
Ich denke die Überprüfung von Benzinpumpe, Filter und Sieb im Tank kann ich mir ersparen. Oder seid ihr anderer Meinung?
Ob kalt oder warm dreht er unwillig hoch. Bei konstanter Geschwindigkeit im Bereich von unter 3000 Touren ruckelt er. Leerlaufdrehzahl lässt sich problemlos auf 800 einstellen. Läuft im Leerlauf auch einigermaßen ruhig. Also Falschluft eher nicht.
Ich bin jetzt etwas ratlos.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #19699 von Dr-DJet
Hallo Michi,

wenn Du im Betrieb bei Auftreten des Problems immer 2,0 Bar hattest, kannst Du Benzinpumpe und Tank erst mal ausschließen. Du hast die passende Benzinpumpe, keine für höheren Systemdruck?

Ansonsten bin ich verwirrt. Du hast ursprünglich was von Probkemen nur bei Steigung geschrieben. Jetzt liest es sich so wie immer?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum