Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung neues Forums-Mitglied Clemens Scholz

Mehr
10 Stunden 16 Minuten her #23463 von CSC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo liebe Mitglieder des Forums, hallo Volker,

ich habe mich zum Workshop am 28. Juni 2025 angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Clemens Scholz, Schwabe, in Stuttgart geboren, in Berlin lebend (verheiratet, zwei erwachsene Kinder) und bin ein begeisterter Motorrad- und Autofahrer von Fahrzeugen aus den späten sechziger, siebziger und achtziger Jahren. Mein erstes Oldtimer-Auto kennzeichnet das Alpha in meiner Fahrzeug-Karriere und ist ein Käfer 1300 von 1969. Er erinnert mich an meine Jugend, da ich 1960 geboren bin und ich mit 18 Jahren einen solchen alten Käfer in klassischem Hellblau gefahren, wegen der neu gewonnenen Freiheiten geliebt und über alle Maßen genossen habe. Das Omega bezeichnet einen W108, den mein Vater bis zu seinem Tod im Jahr 1974, wo er viel zu früh an einem Herzinfarkt gestorben ist, mit große Begeisterung und Liebe gefahren hat. Die ganze Familie hat von diesem Fahrzeug (es war damals ein 280 SE) sehr profitiert und es sind tolle Erinnerungen und Reisen mit diesem Auto geblieben. Ich habe mir dann im Jahr 2018 einen W108 (280 SEL 4,5 mit W117 Motor) recht rostfrei aus Kalifornien besorgt und versuche, diesen im Sinne einer Rolling Restauration Stück für Stück auf Vordermann zu bringen und trotzdem jedes Jahr ein paar 100 oder 1000 km zu fahren,. Da ich ein begeisterter V8-Motoren-Fan bin, kam dann noch ein Stingray C2 Baujahr Bj 1965 dazu. Der hat den besten legalen Sound, den ich mir mit seinen Factory Side Pipes für einen V8 vorstellen kann. Dieser Sound ist unglaublich und unvergesslich gegenüber einem Voll-Elektromobil mit künstlichen Düsenjet-Sound. Man verzeihe mir in diesem Forum, den einfachen Vierfach-Vergaser. Die Vergaser-Motorräder aus den siebziger und achtziger Jahren, die ich sehr liebe und viel fahren, lasse ich hier mal weg. Von all den genannten Fahrzeugen ist der W 108 der komplizierteste und er stellt mich als Maschinenbauer manchmal vor größere Herausforderungen. Das ist der Grund, warum ich diesen Forum beigetreten bin und nun auch den Workshop nächstes Wochenende mitmache. Es wäre erstrebenswert, wenn ich die Baustellen „Einspritzung“ und „Zündung“ dadurch etwas besser in den Griff bekomme. Von anderen Forums-Mitgliedern wie Bernd Kirchhoff, Rolf Luhmann und Günther Fix bekomme ich freundlicherweise sehr viel Unterstützung für diesem Fahrzeug. Ich finde es beeindruckend, wie viel ich schon von diesen Bekanntschaften profitiert habe und wie sehr diese auch schon teilweise zu richtigen Freundschaften geworden sind.  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bis bald, hoffentlich auch persönlich!
Clemens Scholz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden