Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Totaler Leistungsverlust nach wenigen Kilometern

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19700 von Michi68
Hallo Volker,
in meinem ellenlangen Beitrag vor Jahren haben wir die Benzinpumpe schon abgeklärt. Die ist auch noch ziemlich neu und passt.
Ist auch komisch, da hat sich noch was verschlechtert, bzw. verändert. Erst ist er mir auf Steigungen (wirklich anständigen) regelrecht verhungert.
Jetzt macht er dauerhaft Probleme, ist aber bei Steigungen nicht mehr sooo schlimm. Ich weiß schon, klingt komisch, ist aber so. Genau jetzt liegen die 0,8 noch immer an.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #19701 von Dr-DJet
Hallo Michi,

ein Wärmeproblem musst Du dann messen, wenn es auftritt. Also schnell alles durchmessen, wenn die Leistung web bleibt. Das kann in einem Kabelbaum, einem Sensor oder leider auch in Zündung und Steuergerät liegen. Selbst ein sich mit Wärme öffnendes Unterdruckleck ist nicht ausgeschlossen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19704 von Michi68
Hallo Volker,
er macht das ja in jedem Temperaturzustand. Vom kalt wegfahren bis zur Betriebstemperatur.
Das Steuergerät wurde vom Besten geprüft und in Ordnung befunden. Der Unterbrecherkontakt wurde im Rahmen einer Kurzinspektion vor 2 Wochen für i.O. befunden.
Das hat er ja schon einmal gemacht. Ich bring´s aber nicht mehr auf die Reihe wie ich es damals gelöst habe.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #19705 von Dr-DJet
Hallo Michi,

also jetzt immer. Dann ist es eher kein reines Elektronikproblem. Dann müsstest Du aber wissen, was Du jetzt geändert hast. Stimmt denn die Zündung und die Motor Steuerzeiten?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19711 von Michi68
Hallo Volker,
das einzige was ich gemacht habe, ist der schon länger geplante Tausch der Dichtung am Drosselklappenstutzen. Dabei hat sich heraus gestellt, dass man mir die falsche geschickt hat. Jetzt ist wieder die alte drinnen. Heute krieg ich eine neue.
Die Frage zur Zündung kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht wie man das prüft. Ich werde aber dein Kompendium durchforsten. Ein Oszilloskop hab ich jedenfalls nicht.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19712 von Franz_x
Servus,

wenn mit der Einspritzung soweit alles passt, dann würde ich, wie Volker auch schon geschrieben hat, das Ventilspiel und die Zündung prüfen. Wenn Du noch eine Kontaktzündung hast, würde ich auf kontaktlos umbauen. Ich fahre seit zig Jahren in meinen Oldtimer die Pertonix. Unterbrecher und Kondensatator (der bei Dir auch zu prüfen wäre) fällt weg. Am Verteiler auch die Welle auf Spiel prüfen und die Druckdose nicht vergessen. Zündkabel und -kerzen ..... je nach Wartungsstand eben das volle Programm ;-)
Beim Einstellen der Zündung hilft Dir das Kompendium nicht viel. Hier brauchst Du die Werte aus dem Werkstatthandbuch für Deinen Motor.

Schöne Grüße

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum