Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Totaler Leistungsverlust nach wenigen Kilometern

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19731 von Michi68
Hallo Hans,
ich bin ziemlich sicher das du Recht hast Beim heutigen Versuch hat er beim Gas weg nehmen nach geschossen. Also Zündung. Ich tausch jetzt mal den Kondensator.
Eine Zündlichtpistole hab ich bestellt, ein Voltcraft AT 400 hab ich. Ich hoffe ich bring das dann mit einstellen hin. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19732 von Marc_Voss
Servus Michi,

Wie Hans schon schrieb, Zündzeitpunkt mit der Blitzlampe prüfen / einstellen. Davor (!) den Schließwinkel, sprich Kontaktabstand des Unterbrechers prüfen und ggf. nachstellen. (Ist das jetzt noch ein konventioneller Verteiler ?)
Beides verstellt, führt zu ungutem Fahrverhalten, kann ich bestätigen.
Bevor alles pauschal getauscht wird, erstmal prüfen.

Tja, Österreich wäre ja erstmal gar nicht so weit weg, aber bis zu dir in den Osten ist es doch noch ein paar Stunden.

Viel Erfolg,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19738 von Michi68
Hallo Marc,
ich hab den Kontaktabstand geprüft. Der war viel zu groß. Hab ich eingestellt. Schließwinkel geprüft: 46 Grad. Jetzt wart ich auf die Leuchtpistole und den Kondensator. In meiner Reparaturanleitung steht, dass man den Kondensator mir einer Prüflampe testen kann. Ich werde aber aus der Anleitung nicht schlau. Zum wild tauschen beginn ich sicher nicht. War mein Anfangsfehler.
Gruß
Michi 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19740 von Dr-DJet
Hallo Michi,

die Prüfung ist aber nur dafür da, einen Kurzschluss des Kondensators festzustellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19741 von Marc_Voss

Hallo Michi,

die Prüfung ist aber nur dafür da, einen Kurzschluss des Kondensators festzustellen.
Genau, stell erstmal noch den Zündzeitpunkt ein. Wenn Du eine Unterdruckdose hast, ist i.d.R. der Schlauch abzuziehen, bei 27* sollte dann eine Markierung sein, und dann wird die Diva ihren Herren gefunden haben. Kondensatoren gehen selten kaputt, und dann geht eigentlich nicht mehr viel. Nachdem aber bei Dir der Kontaktabstand nicht gepaßt hat, wird das hochwahrscheinlich durch korrektes Einstellen behoben sein.
Und dann bitte regelmäßig prüfen, jetzt ist ja dann das Werkzeug da, nach 1000 km einfach mal nachsehen.

Viel Erfolg,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #19752 von Michi68
Hallo Marc,
die Ankunft der Zündpistole verzögert sich. Sollte morgen da sein. Bei der Unterdruckdose beide Schläuche abziehen, bzw. welchen? Ja es ist der Originalverteiler.
Gruß
Michi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum