Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Totaler Leistungsverlust nach wenigen Kilometern

Mehr
10 Monate 3 Stunden her #19919 von Marc_Voss
Guten Morgen Michi,

Ein Problem mit dem Ventilspiel kann bislang nicht ausgeschlossen werden, weil nich nicht geprüft.
Andererseits ist beim Verteiler schonmal das Gebiß in Ordnung, die drei anderen Zylinder zünden, als ist der Finger und die Mechanik i.O. Bliebe höchstens noch die Verteilerkappe, die Kabel haben wir ja schon ausgeschlossen. Hast du da eine in Reserve?
Sicherlich wäre ein 123 für Dauer ganz nett, ggf. läuft dann der Motor noch eine Nuance besser, runder und hat einen schöneren Zündfunken. Ist aber m.M. nur die finale Lösung, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann.
Schönen Sonntag,
Marc

(ich versuche mich nachher an einem Türschloß, mal nix mit Motoren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #19962 von Michi68
Hallo Marc,
meiner Diva fällt immer was neues ein. Nach dem Tausch der Verteilerkappe lief er plötzlich nicht so schlecht. Nicht gut aber davor ist er ja nur mehr gekrochen. Nach einer kurzen Runde wollte ich nach kurzem Abkühlen deswegen noch einmal den Zündzeitpunkt anschauen.
Da lief er dann nur mehr auf 2 Zylindern. Der 4er ging aber bei 3 und 1 waren die Kerzen pechschwarz. Bei 4 und 2 gut. Ich hab neue Kerzen rein getan und die Leitungen bei den Steckern um 1 cm gekürzt. Keine Änderung, es gehen nur 2 Zylinder.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Am 07.08. ist er in der Werkstatt. Vielleicht ist´s ja doch was mit den Ventilen.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #19967 von Marc_Voss
Servus Michi,

einerseits ein gutes Zeichen, aber dann wieder der Rückschlag. Seltsam.

Kurzum, heute wechselte ich beim 411 die Bremsflüssigkeit und drehte danach eine mittlere Runde, zufrieden stellt ich das Auto ab, habe dazwischen beim fahren sogar an dich gedacht und wie es wohl geht.

Den Zusammenhang mit den Zylindern bekomme ich nicht ganz hin, die zusammengefaßten Einspritzgruppen sind 1+4 und 2+3, was anderes fällt mir aktuell nicht ein. Aber am Spritmangel scheint es nicht zu liegen.

Kurzum - ich habe derzeit Urlaub, daheim gibt es noch einiges zu tun, andererseits ist Abwechslung und Luftveränderung auch eine Idee. Vll. gehts gar ins Burgenland weiter an den See. Allerdings sagt der Wetterfrosch nur - kurzfristig - für Sonntag und Montag einigermaßen trocken vorraus, den 411 möchte ich ungern unter Wasser setzen, schließlich hat er 52 Jahre gut überlebt. Und er müßte mit, als Referenz- und Transportfahrzeug (Werzeug - Teile etc.). Der 914 scheidet aufgrund seiner Vergaser eh aus.

Seufz ... ich sehe, eine Entscheidung muß her ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #20005 von Michi68
Hallo Marc,
das ist ja das Problem das er immer was neues/anderes macht. Einspritzen tut er. Das weiß ich ja wegen des Schnapsglastests. Genau das selbe hat er ja vor ein paar Jahren schon einmal gemacht. Leider hab ich mir nicht chronologisch aufgeschrieben was ich geändert/gefunden habe. Ich hoffe das es wieder so sein wird, das er plötzlich geht.
Damit mir zwischendurch nicht fad wird ist auch noch der Türgriff Fahrerseite abgebrochen. Ist ein neuer aus Frankreich unterwegs.
Was das Wetter betrifft, hat es bis vor kurzem bei mir 35° gehabt. Jetzt ist es ganz leicht runter gegangen und es scheint so als ob es demnächst regnen würde.
Trotzdem viel Spaß am Neusiedler See. Ist ja nicht soo weit von mir weg.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #20479 von Michi68
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Man sollte wohl mehr auf das Bauchgefühl achten. Mein Anfangsverdacht hat sich als richtig erwiesen. Es waren die Ventile. Dank Dennis Dragunski/Elferwelt (nicht zu verwechseln mit der 11erwelt) läuft er wieder. Er ist eine Diva. Die Symptome waren ja nicht immer gleich. Eingespritzt hat er ja, aber eben sehr schlecht. Wenigstens hab ich nicht unnötig Geld für was anderes ausgegeben. Neue Zündkabeln und -kerzen schaden nie, und kosten nicht die Welt. Jetzt wird einmal der alte Sprit raus gefahren und neuer rein. Nur das gute, um fast € 2.- natürlich.
Gruß
Michi
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Michi68. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum