Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Totaler Leistungsverlust nach wenigen Kilometern

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #19761 von Marc_Voss
Servus Michi,

Lt. Leitfaden beide Schläuche ab, nachher nicht verwechseln.
Motor sollte ein bisserl warm sein, bis 3500 U sollten dann 27* erreicht werden.
Wenn nicht einer ‚umlackiert‘ hat, ist es die rote Markierung am Schwungrad. Bzw. möglicherweise hast du eh nur noch eine.
Danach nochmal kontrollieren mit Schlauch angesteckt, dann sollte er nochmal ein Stück weiter in Richtung früh verstellen, andernfalls wird der Motor seine Leistung nicht so entfalten.

Ich drücke die Daumen und bin aufs Ergebnis gespannt.

Ergänzung - der 45*-Schlauchanschluß ist für die Frühverstellung und sollte funktionieren, der ‚gerade‘ Schlauchanschluß hat mit der Spätverstellung nur im Leerlauf für die Abgasgeschichte zu tun, und wenn das nicht funktioniert, ist das heutzutage vernachlässigbar. 

2. Ergänzung, sollte danach der Motor wider Erwarten nicht mehr sauber auf die Leerlaufdrehzahl herunterregeln, dann ggf. 2..3 Vorzündung wegnehmen, kann sein, daß die Toleranzen einfach nach vielen Jahren sich verschoben haben. 

VG,

Marc
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Marc_Voss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #19762 von Michi68
Hallo Marc,
Ok, verwechseln kannst die Schläuche eh nicht, sind unterschiedlich stark.
Wird schon was werden. Ich werde berichten,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #19771 von 420SEL-Martin
Bei meinem Scirocco hatte ich mal etwas ähnliches. 
Mal gut, mal schlecht. 
Das war das Gestänge von der Unterdruckdose zur Kontaktplatte. 
Das war ausgehängt und machte was es wollte. 

Viel Erfolg, Martin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19814 von Michi68
Hallo Zusammen,
Zündung ist eingestellt. War auch notwendig. Er läuft aber nur auf 3 Zylindern. Zylinder 4 läuft nicht. Wenn Ich am Verteilerdeckel das Kabel vom 4er oder das von der Zündspule rein drücke läuft er mit. Aber nur solange ich den Druck aufrecht erhalte.
Die Verteilerwelle hat ein Höhenspiel von 1-2 mm. Ist das OK?
Bevor ich zu tauschen beginne.
Neu hab ich noch einen Ventildeckel und einen Läufer. Zündkabel hab ich keine mehr. Alt sind die aber nicht. Untereinander tauschen geht nicht. Das vom 4er ist das kürzeste, da komm ich zu keinem anderen hin.
Oder ganz was anderes?
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19815 von nordfisch
Hallo Michi,
sitzt denn die Verteilerkappe richtig drauf?
Wegen einer Rastnase passt sie nur in einer Position.

Ist der Kohlestift innen in der Verteilerkappe intakt und auch federnd beweglich?

Du hast doch ein Messgerät... miss doch mal die Zündkabel durch, ob sie überhaupt Durchgang haben.
Ich habe sowas eigentlich noch nicht erlebt, dass man durch Drücken am Kabel Kontakt bekommt.

Wegen des Höhenspiels musst du dir keine Gedanken machen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #19816 von Michi68
Hallo Norbert,
vielen Dank! Hab mit einem einfachen Durchgangsprüfer gemessen. Kein Durchgang, also neue Zündkabel. Ich werde weiter berichten.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum