Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Überholung der D-Jetronic beim BMW 3,0 CSI EZ. 05/74

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20071 von mrbigjo
Hallo Norbert,
okay danke für die Info. Heute sind die dann wohl eher schwarz ohne rußigem Belag!
Bei mir ist ein rußiger Belag finde ich. Ölverbrauch na ja das habe ich noch nicht gemessen aber 1 Liter auf 1000 km bestimmt....ich habe heute den Kilometerstand notiert und Öl bis Maximum aufgefüllt und werde es nun messen.

Viergastester aber während der Fahrt oder wie...nur zum Verständnis.

Verbrauch kann ich nicht genau sagen, da ich unregelmäßig fahre...also als ich die 250 km gefahren bin am Stück....da war ja dann auch noch die Kurzstrecke dabei mit öffterem Starten im kalten Zustand und da hat er 15 Liter gebraucht.

Sonst 16 Liter bei Kurzstrecke und täglichem Starten....also ich fahre praktisch nur hier in der Gegend herum....Stadt und Landstraße und meißt nicht schnell und hin und wieder etwas Beschleunigen. Ich kann ja mal die 250 km fahren und direkt den Verbrauch ermitteln....das mache ich mal. Danke für die Motivation!

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20072 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

der AUpuff kann aus vielen Gründen schwarz sein. Zum Beispiel zu häufigen Kurzstrecken. Wenn die Zündkerzen sauber sind, läuft der Motor nicht generell massiv zu fett. Aber eine 4-Gas Kontrolle von CO und HC macht Sinn. Besonders mit der AUswertung je Zylinder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20073 von mrbigjo
Hallo Volker,

okay...danke für die Infos. Also als nächstes am Besten die 4-Gas-Kontrolle je Zylinder wie auch immer das funktionieren soll. Vielleicht kann ich den Bosch-Dienst fragen hier vor Ort.

Viele Grüße
Joachim

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20076 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

Du bekommst eine solche Auswertung bei jedem unserer Workshops, wenn Zeit da ist, Dein Auto an den Motortester zu nehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20077 von mrbigjo
Hallo Volker,

ach so das ist aber toll. Alles klar dann mache ich zunächst nichts und wenn Zeit da ist, dann bekomme ich das gemacht. Dankeschön!

Viele Grüße
Joachim

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #20078 von nordfisch
Hallo Joachim,
noch eine Frage: Wird der Motor richtig warm - und dies auch bei kürzeren Fahrten?

Gruß
Norbert

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden