Sprache auswählen

280se 3.5 Zündkerze und Gewindebuchse

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15520 von Kiteman
Vielen Dank Hans-Jürgen!

also ich bin ja IT'ler und weniger der Schrauber...aber ich bessere mich geraden dank auch dieser Top Beschreibung der D-Jetronic und dem Forum hier :-)

Es wird ein vergessener Adapter sein - wie Du das richtig vermutest. Die letzten Jahre wurde Wagen kaum gefahren. Warm lief der ordentlich. Ich hatte den mal weggeben zu einem Bastler vor ein paar Jahren.

Der hat bestimmt einen Adapter am 5er Zylinder verwendet, da schwer zugänglich. Außerdem wurden 2 x WR7LT+ eingesetzt.

Jetzt hoffe ich, dass hier ein paar Sachen wieder besser laufen und gehe mal als Bauteile der D-Jetronic durch ob die zusammen passen. Man weiß nie.

Schönes WE
Kiteman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15521 von Kiteman
Hallo Hans-Jürgen

ich hab das mit meinem Freund diskutiert, der mechanisch mehr drauf hat und selber einen W123 hatte. Aber irgendwie gab alles keinen Sinn. Erst der Hinweis zum Adapter brachte einen drauf.

Kuriose Story: Da testet jemand die Motorkompression für runden Lauf und vergisst einen Adapter mit entsprechenden Zündproblemen und dann einem unrunden Lauf.

Das ich das gesehen habe, lag daran, dass die Zündkerze am Adapter festgebacken war und dieser sich herausdrehte. Beim M116 V8 sieht man das ja nicht so genau und fühlt mehr hin.

Am Montag schraube ich neue Zündkerzen rein und dann sehen wir weiter :-)

Danke noch mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #15522 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 280se 3.5 Zündkerze und Gewindebuchse
Hallo Kiteman,
beachte aber den Hinweis von Christian und baue keine neuartigen Bosch Kerzen ein.
im Netz gibt es jede Menge Kerzen mit alter Bezeichnung.
Hans-Jürgen
In der Anl. A , Motorkomponenten - empf. der Volker NGK  BP6ES
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Hans-Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15528 von Kiteman
Hallo Hans-Jürgen,
danke für den Hinweis. Das wurde hier kontrovers besprochen, aber ich denke "Volker" hat da die Kompetenz. Ich habe deshalb NGK BP6ES bestellt und gehe alle Nummern jetzt durch von der D-Jetronic. Beim letzten TÜV wurde gesagt, der Motor läuft zu fett. Nach links drehen am Steuergerät heißt weniger Kraftstoff im Leerlauf - das hab ich richtig verstanden?

Schöne Grüße
Kiteman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15529 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 280se 3.5 Zündkerze und Gewindebuchse
Hallo Kiteman,
hier sollte besser der Christian als Fachmann für Motoren eine Antwort geben.
Aber am Steuergerät wird nur das CO eingestellt soweit möglich immer nur 2 Rasten und dann soweit notwendig wieder 2. Das ist keine Ratsche ;)
Der Kraftstoffdruck wird am Benzindruckregler eingestellt. Läuft er zu schnell sollt der Leerlauf eingestellt werden.
Gruß Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15531 von Dr-DJet
Hallo,

an diesem Steuergerät gilt: links rum macht das Gemisch fetter, rechts rum magerer. Das gilt wie Hand-Jürgen schrieb nur im Leerlauf, also bei geschlossenem Leerlaufschalter im Drosselklappenschalter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum