Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

10 Jahre/years Jetronic.org in Oktober - We celebrate

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #21421 von Dr-DJet
Hallo / Hi,

am 18. Okt 2014 habe ich damals noch oldtimer.tips freigeschaltet, nachdem mein Tester Norbert mir grünes Licht gegeben hatte. Also haben wir dieses Jahr im Oktober was zu feiern! Damals war das alles noch sehr familiär und wir haben gemeinsam viel Neues entdeckt. Foxbravo und Matze280 haben Kabelbäume nachgebaut, der Norbert den Messdorn, der leider verstorbene Günter die Nocken der Gebisse und ich den ganzen Rest wie Webseite, Steuergeräte, Tester, Saugrohrdruckfühler drum herum und schrieb das berühmte D-Jetronic Kompendium. Der erste Workhop war in 2015 auf dem vdh Treffen mit viel Laufpublikum. Das gefiel mir so nicht, so dass ich ab 2016 Workshops mir Christian zusammen gemacht habe. Diese waren in den ersten Jahren noch total familiär, am Folgetag gab es immer eine Ausfahrt. Matze280 hat die erste in Erlangen organisiert.

on 18-Oct-2014 I went live with oldtimer.tips - our old domain name. Norbert had tested this new website for me and approved that I could go live. So that means celebrations in October this year! In 2014 everything was ver much family like and together we found many new things. Foxbravo and Matze280 build new wiring harnesses. Norbert had his measuring gauge and Günter - who unfortunately passed away - invented replacement cams for trigger contacts. I did everything around that like website, ECU, Tester, MAP sensors and wrote famous D-Jetronic compendium. My first workshop was in 2015 on vdh Mercedes-Benz gathering. In following year I started to do those workshops together with Christian. They were very family like in the beginning, we always had a common excursion following day, often organized by Matze280.

Ein wenig dieser Familiärität ist uns inzwischen verloren gegangen, das alles ist zu sehr gewachsen. Aber gerade deshalb will ich die Familie aus 2014 bis 2017 und alle Neuen zu diesem Jubiläum zusammen holen. Mehr dazu in den nächsten Tagen. Es wird in Franken stattfinden und wir haben eine schöne Attraktion und eine Ausfahrt von Matze280 eingeplant. Die Attraktion werden die Technik Affinen lieben. Ich schreibe mehr in den nächsten Tagen. Haltet Euch bitte 18.10. und 19.10.2024 frei !

Unfortunately we lost a bit of this family feeling as we grew too much. Especially to gather the family from 2014 to 2017 and all new participants for this anniversary. I will write more in coming days. It will happen in Unterfranken and we already have a nice attraction and an excursion that Matze280 will organize. Our attraction will be loved by all those who love classic car technology. So please reserve Oct-18 and Oct-19 in your calendar.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: nordfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #21422 von Marc_Voss
Danke Volker,
Auch wenn ich nur die Hälfte der Zeit davon ‚dabei‘ bin (mangels entsprechendem Fahrzeug davor), schätze ich die Seite sehr und bin mit bestmöglicher Unterstützung dabei.

Nun denn - auf die nächsten 10 Jahre.

Viele Grüße,
Marc
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Marc_Voss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21423 von Dr-DJet
Hallo Marc,

danke und ich hoffe, dass Du Dir für das Jubiläum am 18. und 19. Oktober schon ein rotes Kreuz im Kalender gemacht hast. Das Highlight in Franken am 18. Oktober wird - so glaube ich - viele begeistern. Aber mehr verrate ich erst in Kürze.

Nur die Familie der ersten 2 Jahre Workshops haben schon eine Mail mit mehr Details.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21424 von markus1971
Hallo Volker,

ja da bin mal gespannt, was du dir ausgedacht hast! Ich habe mal 2 Bilder vom ersten work-shop in Erlangen zugefügt, es war ein rundum perfektes Wochenende, angefangen beim einchecken im Hotel zum Ritter Georg mit gemütlichem Restaurantbesuch und kennenlernen der anderen Teilnehmern, das morgendliche Treffen vor Ort mit Haubentauchen und anschliessendem work-shop im Autohaus Berlacher und anschliessend wieder Treffen im Restaurant oder Biergarten an der Regnitz. Immer tolle und interessante Gespräche und erfahrungs- und Wissensaustausch und , was ich leider etwas vermisst hatte beim letzten workshop, ich hatte ja mal ein paar Jahre ausgesetzt, die Ausfahrten Sonntags, organisiert von Matze und Gerlinde, wo wir bei einer auch mal, weil es so schön war, paarmal im Kreis gefahren sind, ich als Beifahrer von Floh, der meinte, der Wagen ging vor dem work-shop eigentlich besser als nun während der Ausfahrt...da hattest du bei einem Test während des workshops einen Einspritzdüsenstecker vergessen aufzustecken 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Auch die Prototypen Rauchtester von Floh und Imanuel waren sehr interessant. Mit vielen Leuten des ersten work-shops habe ich auch heute noch zum Teil regen Kontakt bzw. man begrüßt sich immer herzlich bei Treffen zB in Ornbau, ich denke da an Floh, Matze ,Kiki oder Norbert. beim 2. work-shop waren fast alle Teilnehmer des ersten workshops wieder anwesend...ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und mit Ralf kommt ein neuer Teilnehmer mit einem sehr schicken W111er Coupe mit dazu, der sein Problem scheinbar gelöst hat, aber das kann er dir selbst erzählen,

viele Grüße Markus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, nordfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21425 von Dr-DJet
Danke Markus für die Bilder von 2016 aus Erlangen.

Habt Ihr denn Ideen, was zu unserem Jubiläum der Jetronic Webseite passen könnte. Vielleicht auch besser als meine? Dann würde ich alles wieder umstellen.

Also worum geht es ?
  1. Highlight, das die Leute anzieht
  2. Es sollte etwas mit Classic Cars zu tun haben
  3. Gut wäre, wenn es etwas mit Einspritzungen und Zündungen aus den 60er bis 90er Jahren zu tun hat
  4. Wir wollen was dabei erleben und lernen
  5. Es muss geographisch gut erreichbar sein und Hotel wie Restaurant für eine Party in der Umgebung bieten
  6. Am nächsten Tag wollen wir mit Jetronic Fahrzeugen eine Ausfahrt machen und in den alten Zeiten schwelgen
Jetzt bin ich gespannt, ob Eure Vorschläge besser als meiner sind. Am Ende sage ich Euch auf jeden Fall, was es wird. Die, die meinen Vorschlag schon kennen, bitte noch zurückhalten !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21429 von Dr-DJet
Hallo,

was denn, habt Ihr keine Ideen? Ich gebe mal einen Tipp: Wir wollen was zu Jetronic sehen und das nicht nur im Museum oder Archiv.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum