Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Zündzeitpunkt-Einstellwerte W108 4.5 USA-Ausführung

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #20095 von Christian W108
Hallo Volker
Aber bei 1500 u/min auf 11-15⁰ NACH OT? Der muss doch 11-15⁰ vor OT zünden. Folglich auch bei 3000 u/min sollte er bei 18bis 22⁰ vor OT zünden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #20096 von Christian W108
Ich habe auch die Information ds das Vakuum nur bis 1500U/Min aktiv ist. Danach verstellt die Zündung ganz normal ohne Vakuum gegen früh. Von der Unterdruckdose geht ein Schlauch auf ein Venitil. Und genau dieses schaltet bei 1500 uMin ab. Bis zu den 1500 u /min bleibt die Zündung auf 5 Grad spät nach OT stehen-->Aufgrund der Abgasgeschichte.
Ich habe diesen Unterdruckschalter eh blind gemacht bzw am Stutzen neben der Drosselklappe.  D.h. die Unterdruckdose ist aktuell deaktiviert  da sie ja nur für diese Abgasproblematik gegen spät von 5 Grad nach OT verstellt. Und das tut sie eh nur bis 1500 u/min danach ist sie ebenso deaktiviert. Folglich kann ich doch jetzt genauso bei 1500 u min die 11 bis 15⁰ früh vor OT und bei 3000 u/min die 18 bis 22⁰ Früh vor OT einstellen?
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Christian W108.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #20097 von Christian W108
Wenn ich mit einer Verstellbaren  Blitzpistole an meiner Pistole als Beispiel die 18bis 22⁰ bei 3000 u min einstelle ist das die frühverstellung an der Blitzpistole. Ich kann doch nicht an meiner Pistole nach spät ins negative verstellen. Das geht doch nicht. Die Angaben beziehen sich doch auf vor OT und nicjt auf nach OT 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #20098 von Dr-DJet
Schreibfehler von mir. Ist natürlich vor OT .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #20099 von Christian W108
0231 403 008 ist meine Nummer auf dem Zündverteiler. In der Liste der Standard Version steht dieser mit dieser Nummer dabei...
Jetzt versteh ich gar nichts mehr 
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Christian W108.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #20100 von Christian W108
Moment mal.
Das war ein Workshop für den R/C 107. Die hatten zwar auch den M117 aber nichts zwangsläufig die gleichen Zündverteiler. Die W 108 mit dem M117 hatten in der tat andere Zündverteiler. Demzufolge  habrn die ZV mit seinen Federn und Gewichten eine Verstellkurve hinterlegt, deshalb ist der ZV ausschlaggebend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum