Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Zündzeitpunkt-Einstellwerte W108 4.5 USA-Ausführung

Mehr
9 Monate 1 Woche her #20109 von Christian W108
Volker kannst du mir sagen ob diese unterdruckdose prinzipiell für diese Abgsareinigung blind gemacht werden kann? Die ist nach meinen Infos eh nur bis 1500 U/MIN AKTIV. .Eine weiter Aufgabe hat diese doch gar nicht. Folglich kann ich die doch wegklemmem bzw blind machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #20110 von Christian W108

Du hattest gesagt 5 grad nach OT soll ich mit Vakuum einstellen im Leerlauf. Meine Blitzpistole kann ich nicht auf 5 Grad nach OT einregulier3n. Ich könnte aber eins machen: ohne Unterdruck die Spätverstellung von  10bis 14⁰ einstellen (also 5 bis 9⁰ früh) und dann den Unterdruck/Vakuum anschließen.  Dann müsste beim abblitzen zumindest an der Riemenscheibe erkennbar sein das die Zündung sich im Leerlauf bei 5 Grad nach OT befindet?


Dr-DJet post=20093 userid=681Hallo Christian,

Du hast keinen Standard, Du hast die USA Version. Deshalb gilt die Sektion Standard (=Europa) für Dich nicht. Lies die Nummer Deines ZV ab und schau damit in der Tabelle nach. Du stellst laut dem gelb markierten auf 5° nach OT mit dem Unterdruckanschluss im Leerlauf ein. Vorher Leerlaufdrehzahl und Schließwinkel kontrollieren und ggf. einstellen.

Danach prüfst Du bei 1500/min auf 11-15° nach vor OT und bei 3000/min auf 18-22° nach  vor OT. Der Mercedes hätte besser noch 4500/min beim USA Fahrzeug dazu genannt. denn Dein ZV verstellt da nochmals. Dann prüfst Du noch, dass Dein ZV im Leerlauf um 10-14° nach spät verstellt. Sprich ohne Vakuumanschluss sollte der bei 5°spät-10°=5° früh bis 5° spät-14° = 9° früh vor OT stehen. Danach Vakuum wieder anschließen.

Und wie ich schrieb: Erst die Nummer des ZV ablesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #20114 von Obelix
...aber man kann den ZV drehen, bis 5 Grad nach OT erreicht sind !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #20115 von Christian W108
Stimmt es das diese Unterdruckdose nur bis 1500 u min aktiv ist und danach nicht mehr?
In der zeit wo sie aktiv ist stellt sie die Zündung auf 5 Grad nach OT also spät wegen der Abgasreinigung. Ist das so? Kann man das system blind machen und ist Stelle 5bis 9⁰ früh im Leerlauf ein und bei 3000 u min 18bis 22⁰ früh?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #20116 von Christian W108
Oder bleibt diese unrerdruckdose auch über 1500 u min aktiv?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 1 Woche her #20118 von Dr-DJet
Hallo Christian,

welcher ZV ist denn nun bei Dir verbaut?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum