Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
M 117 Zündverteiler zerlegen
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #5962
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
Hallo Carsten,
mehr als 6 mm geht der auch bei -20° nicht auf. Die Blende an dem ZLS ist riesig, da geht viel Luft durch.
mehr als 6 mm geht der auch bei -20° nicht auf. Die Blende an dem ZLS ist riesig, da geht viel Luft durch.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ckrebs
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
8 Jahre 5 Monate her #5963
von ckrebs
ckrebs antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
Ok, dann ist der in Ordnung.
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
8 Jahre 5 Monate her #5964
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
Hi,
für die Kontrolle der Fliehkraftverstellung muss der Verteiler nicht unbedingt auf den Prüfstand, da reicht normalerweise
ein Stroboskop.
Gruß
Obelix
für die Kontrolle der Fliehkraftverstellung muss der Verteiler nicht unbedingt auf den Prüfstand, da reicht normalerweise
ein Stroboskop.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
8 Jahre 5 Monate her #5965
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
...wann ist dein Auto genau gebaut ? Die Spatverstellung wird beim Modeljahr 1972/73 nur oberhalb 100 Grad Kühlwasser oder eingeschalteter Klima abgeschaltet. Ich glaube eher dass du vielleicht zu wenig Unterdruck durch den ZLS im kalten Zustand hast oder das Umschaltventil ist im geöffneten Zustand hängen geblieben. Auch das lässt sich sehr leicht mit einer Unterdruckpumpe und Stroboskop prüfen.
Gruß
Obelix
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- ckrebs
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
8 Jahre 5 Monate her #5966
von ckrebs
ckrebs antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
Hallo Obelix,
laut Datenkarte am 1.1.1972. Du sagst, dass die Spätverstellung erst oberhalb 100 Grad abgeschaltet wird. D.h. im kalten Zustand liegt Unterdruck an. Richtig?
Das ist bei mir in jedem Fall nicht der Fall. Das Unterdruckventil schaltet im kalten Zustand nicht durch. Somit ist die Spätverstelling nicht aktiv. Werde morgen mal den Unterdruck messen.
Wie funktioniert das mit dem Strobe?
Gruß
Carsten
laut Datenkarte am 1.1.1972. Du sagst, dass die Spätverstellung erst oberhalb 100 Grad abgeschaltet wird. D.h. im kalten Zustand liegt Unterdruck an. Richtig?
Das ist bei mir in jedem Fall nicht der Fall. Das Unterdruckventil schaltet im kalten Zustand nicht durch. Somit ist die Spätverstelling nicht aktiv. Werde morgen mal den Unterdruck messen.
Wie funktioniert das mit dem Strobe?
Gruß
Carsten
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 5 Monate her #5967
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf M 117 Zündverteiler zerlegen
Hallo Carsten,
ich denke, Du bist da auf der falschen Spur. Wenn die Spätverstellung nicht funktioniert, wird der Motorlauf besser, nicht schlechter. Die ist ja zur Abgasreduzierung. gemacht worden. Da die den Motorlauf verschlechtert, wird sie ausgeschaltet, wenn z.B. die Klimaanlage den US Motor belastet. Mit Obelix hatte ich einen längeren Diskurs, ob das beim Europäer auch so ist. Denn meiner hat ja einen europäischen Motor und original Klimaanlage. Trotzdem geht die Spät- (und die Früh-) Verstellung direkt von der Drosselklappe zum Zündverteiler.
Wenn Du also glaubst, dass bei Anliegen des Unterdrucks der Motorlauf besser würde, muss ich Dich enttäuschen.
ich denke, Du bist da auf der falschen Spur. Wenn die Spätverstellung nicht funktioniert, wird der Motorlauf besser, nicht schlechter. Die ist ja zur Abgasreduzierung. gemacht worden. Da die den Motorlauf verschlechtert, wird sie ausgeschaltet, wenn z.B. die Klimaanlage den US Motor belastet. Mit Obelix hatte ich einen längeren Diskurs, ob das beim Europäer auch so ist. Denn meiner hat ja einen europäischen Motor und original Klimaanlage. Trotzdem geht die Spät- (und die Früh-) Verstellung direkt von der Drosselklappe zum Zündverteiler.
Wenn Du also glaubst, dass bei Anliegen des Unterdrucks der Motorlauf besser würde, muss ich Dich enttäuschen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden