Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Einspritzventile 036er aber mit neuem Elektroanschluß

Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #20190 von nordfisch
Hallo Joachim,
was war denn mit deinen 'originalen' Düsen?

Ich erinnere jetzt nicht, ob du die hattest reinigen lassen (oder hattest du das selber gemacht???).

Hast du mal einen Mengenvergleichstest wie im Kompendium beschrieben durchgeführt?

Sind deine Nachbaudüsen Vierlochdüsen?

Fragen über Fragen...

Gruß
Norbert

edit: Das Patschen aus dem Auspuff könnte auch von Problemen mit dem DKS her stammen, der ja für die Schubabschaltung zuständig ist.




 
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #20192 von mrbigjo
Hallo Norbert,

ich versuche mal zu erklären:
- Habe einen Satz Düsen 015er bei Düsenklinik reinigen lassen und damit läuft der Motor.
- Einen weiteren Satz Düsen 015er bei Bliersbach Bosch-Dienst reinigen lassen und damit läuft der Motor auch.
- Einen Satz 036er Düsen auch D-Jetronic selber gereinigt und damit läuft der Motor auch.
- Einen Satz 003er selber gereinigt und mit Harz abgedichtet und damit läuft der Motor auch.

So langsam habe ich genug Düsen glaube ich......einen Satz 043er habe ich noch aber nicht getestet....diese habe ich zum Teil selbst gereinigt und bin noch nicht fertig....diesen Satz 043er will ich so lange selbst reinigen bis ich zufrieden bin und dann bekommt es die Düsenklinik zum nochmaligen Reinigen und Überprüfen.

Ein Franzose der für mich die 043er gekauft hat meinte, dass er die 036er mit L-Jetronic-Anschluss fährt und keine Probleme hat!!! Vielleicht ist er noch gar nicht gefahren, aber er hat einige Sätze bereits verkauft und noch nie hat sich jemand beschwert meinte er....seltsam.

Den Mengentest habe ich nicht gemacht aber gelesen habe ich es, da ja die D-Jet-Düsen alle funktionieren. Die nachgefertigten 036er Düsen mit L-Jet-Anschluss haben vier kleine Bohrungen und nicht eine Nadel wie die alten D-Jet-Düsen. Warum fragst Du?

Seltsam ist, dass das Patschen im Auspuff mit den 036er Düsen mit L-Jet-Anschluss nicht da ist....verschwunden also entweder Zufall oder der Motor bekommt weniger Sprit. DKS habe ich auch einen ganz neuen also NOS und da ist das Patschen auch gewesen, aber das kann ich ja noch versuchen heraus zu finden.

Ich baue zunächst mal wieder die D-Jet-Düsen ein und schaue ob das Patschen wieder da ist.

Dachte, dass die nachgefertigten 036er Düsen mit L-Jet-Anschluss feiner zerstäuben und das dadurch weniger unnötiger Sprit verbrannt wird.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum