Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Einspritzventile 036er aber mit neuem Elektroanschluß

Mehr
9 Monate 6 Tage her #20162 von mrbigjo
Guten Morgen,

ich werde demnächst die nachgefertigten Einspritzventile 0 280 150 036 mit dem Anschluss L-Jetronic testen und habe eine Frage:
Worauf muss ich achten damit der Motor nicht kaputt geht? Ich denke zunächst daran langsam zu fahren und immer wieder die Zündkerzen herausdrehen und sich das Bild anschauen und nach und nach den Motor belasten und immer wieder das Kerzenbild ansehen. Eine andere Möglichkeit ist eine Breitband Lambdasonde einzusetzen Prosport und ein 14point7 aber das wollte ich eigentlich nicht und weiß auch gar nicht ob dieser Wert aussagekräftig genug ist.

Vielleicht hat jemdand einen Tipp!

Mir geht es nicht darum Ersatz zu finden da ich Einspritzventile habe. Es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe, dass meine Einspritzventile zuviel Sprit durchlassen....Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter Kurzstrecken mit einer längeren Autobahnfahrt....vielleicht ist das auch normal aber einige sagen mir, dass er bei meiner Fahrweise 13 Liter verbrauchen sollte!

Viele Grüße
Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 6 Tage her #20164 von Dr-DJet
Hallo,

wenn Du die wirklich testen willst, brauchst Du die Möglichkeit, die dynamisch auf dem Prüfstand mit einem original zu vergleichen.

16l auf Kurzstrecke ist normal. Auf Landstraßen brauche ich so 12-15 l .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 6 Tage her #20166 von mrbigjo
Hallo Volker,

oohhh das ist aber interessant....gut zu Wissen. Nun habe ich die aber schon gekauft. Na ja mal sehen aber wenn der Verbrauch normal ist, dann schlucken die Oldtimer ganz schön....mein lieber Mann.

Ich will demnächst mal nur Autobahn fahren mit 120 km/h so ca. 250 km und schaue mal was er dann verbraucht.

Vielen Dank und viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 6 Tage her #20167 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

den Vergleich haben schon andere gemacht und mit dem Daumen nach unten beantwortet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #20186 von mrbigjo
Hallo Volker,

danke für die Info aber da ich die schon bezahlt habe, dachte ich, dass ich die jetzt auch einbaue. Heute bin ich gefahren und ich würde gerne wissen warum die Anderen den Daumen nach unten gezeigt haben also was waren die Symptome? Bei mir hat es zu Beginn der Fahrt ganz gut ausgesehen...hat nur schwach geruckelt im unteren Drehzahlbereich aber je länger ich gefahren bin desto mehr ruckelte es als ob er auf 5 Zylindern laufen würde aber im Leerlauf gut. Seltsam....habe jetzt die Zündkerzen draußen und alle sehen gleichmäßig aus aber dunkler als mit den 015er Düse wobei ich mir wegen der Gleichmäßigkeit nicht sicher bin.

Mein Motor patschte im Schiebebetrieb aus dem Auspuff also denke ich, dass er vorher zuviel Sprit bekommen hat jedoch mit den seltsamen 036er Düsen ist das Patschen zumindest verschwunden.

Also mich würde interessieren welche Symptome die Anderen hatten?

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 4 Tage her #20189 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

im Leerlauf kannst Du die per Poti wohl hin trimmen. Aber in der Teillast weichen die Einspritzmengen von den originalen ab. Das haben verschiedene ASNU Leute gemessen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum