Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

450 SL Probleme

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #19965 von Antogi
Antogi antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Volker, ich hab das reparierte Teil wieder montiert und die Motor lauft ziemlich besser aber hab noch immer Probleme mit dem Drehzahlmesser. Muess auch die abstellung besser machen lassen weil das Teil wieder gut funktioniert. Ich nehme deren Liste und gehe schritt fuer schritt weiter…..

Gruess, Anton

⚙️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #19970 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Anton,

der Drehzahlmesser hat nichts mit der D-Jetronic zu tun. Der holt sich die Info von der Zündung. Hat vielelicht jemand bei Dir eine Pertronix oder Ähnliches verbaut?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #19974 von Antogi
Antogi antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Volker, alles seht noch original aus und ist nich umgebaut nach ein Petronix. Das Drehlzahlmesser Problem geht hand in hand mit die Zuendungsprobleme. Ich denke ich muess suchen nach ein Problem met die Zuendungsverteiler selbe, erdung, oder Dratbruch.

Gr, Anton

⚙️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #20026 von Antogi
Antogi antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Volker

Ich folge deren Checklist und hab gefunden dass beide Temperatursensoren fehlen. Leider sind die beide in Bosch qualitat nicht oder slecht verfugbar.

Fuer die Wassertemperatursensor 0280130014 kann man andere Marke bekommen aber fuer die Lufttemperatursensor ist es schwerig und dejene die verfugbar sind, sind ziemlich (uber 200 euro) teuer. Gibt es hier noch Tips?

Drehlzahlmesserproblem habe ich denke ich auch gefunden (Dratbruch) aber noch nicht gestestet.

Gr, Anton

⚙️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #20029 von Antogi
Antogi antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Volker, Das Drehzahlmesserproblem is noch nicht gelost. Wenn ich spannung messe and die Bobine messe ich etwas mehr denn 4V….. nach vorschakelwiderstand und ungefahr 8V vor vorschalewiderstand. Ich denke dass ist ein bischen wenig.
Wenn ich die + von bobine los nehme ist die eingansspannung vor voschakelwiderstand 12V und nach vorschakelwiderstand 9V. Ich hab die bobine vor ein Jahr ersatzt. (Beru)

Bei laufende Motor senkt die spannungswert nach 4V zum 2V…. Ich kann mich nicht bedenken wo das Problem liegt.

Gr, Anton

⚙️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #20030 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450 SL Probleme
Hallo Anton,

ich verschiebe das jetzt mal aus der Vorstellung raus.

Ich habe noch ein paar 0 280 130 006 Sensoren. Aber die kann ich auch nicht verschleudern. Aufgrund der Vorwiderstande ist es richtig, dass die Spannung nicht bei 12V liegt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

107 SL Workshop manual above: jetronic.org/de/107sl-wsm/107sl-wsm-cont...-107sl-ri-engc-m116D ?

Read chapters 07.5-519 anmd 07.5-520

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum