- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Dichtungen Einspritzdüsen Bosch gelb für W116 350 SE
- Fridolinhase
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
6 Stunden 19 Minuten her #22524
von Fridolinhase
Dichtungen Einspritzdüsen Bosch gelb für W116 350 SE wurde erstellt von Fridolinhase
Hallo Dr. Djet,
eine super hilfreiche Seite, vielen Dank für den ganzen Input.
Ich restauriere gerade meines Vaters 350 SE Bj. 1975.
Die Einspritzdüsen habe ich geprüft, sie funktionieren.
Die Dichtungen der Einspritzdüsen möchte ich vor dem Wiedereinbau ersetzen, finde aber keinen Ersatz.
Bosch gelb mit einer grünen "eckigen" Dichtung auf der zweiten Stufe der Einspritzdüse. Ansonsten nur Schutzkappe ohne Hutdichtung darüber.
Die Düsen sitzen in einem Kunststoffeinsatz im Ansaugrohr.
Gibt es für die eckige Dichtung Ersatz, oder was kann man stattdessen wählen?
Vielen Dank
Michael
eine super hilfreiche Seite, vielen Dank für den ganzen Input.
Ich restauriere gerade meines Vaters 350 SE Bj. 1975.
Die Einspritzdüsen habe ich geprüft, sie funktionieren.
Die Dichtungen der Einspritzdüsen möchte ich vor dem Wiedereinbau ersetzen, finde aber keinen Ersatz.
Bosch gelb mit einer grünen "eckigen" Dichtung auf der zweiten Stufe der Einspritzdüse. Ansonsten nur Schutzkappe ohne Hutdichtung darüber.
Die Düsen sitzen in einem Kunststoffeinsatz im Ansaugrohr.
Gibt es für die eckige Dichtung Ersatz, oder was kann man stattdessen wählen?
Vielen Dank
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 Stunden 25 Minuten her #22525
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Dichtungen Einspritzdüsen Bosch gelb für W116 350 SE
Hallo Michael,
die Dichtungen selbst sind Herstellersache. Da gehst DU zu Mercedes-Benz an die Teiletheke zusammen mit Deiner Motornummer. Um die zu finden, liest Du die Datenkarte oder legst Dich auf den Motor und leuchtest zwischen Motor und Schottwand hindruch auf die Oberseite des Blocks. Da ist sie eingeschlagen. Sauber machen und ablesen.
Falls Du die Datenkarte hast, sende bitte eine Kopie an
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
. Dort sammele ich die alten Datenkarten der Mercedes Baureihen 107 und 116 vor 1982.
die Dichtungen selbst sind Herstellersache. Da gehst DU zu Mercedes-Benz an die Teiletheke zusammen mit Deiner Motornummer. Um die zu finden, liest Du die Datenkarte oder legst Dich auf den Motor und leuchtest zwischen Motor und Schottwand hindruch auf die Oberseite des Blocks. Da ist sie eingeschlagen. Sauber machen und ablesen.
Falls Du die Datenkarte hast, sende bitte eine Kopie an
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
. Dort sammele ich die alten Datenkarten der Mercedes Baureihen 107 und 116 vor 1982.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden