- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
- Oldi-Schrauber
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
1 Tag 9 Stunden her #22437
von Oldi-Schrauber
D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10% wurde erstellt von Oldi-Schrauber
Hallo Dr - Djet
Ein guter Bekannter ein Oldie Liebhaber hat das Problem:
Motor lief bis vor kurzem normal. jetzt sind die Zündkerzen verrußt, Leerlaufgemisch Poti am Mageranschlag über10%,
mit dem Bosch D-Jetronik Tester sind alle Werte im Sollbereich.
Das Steuergerät o 280 002 005 hat einen Reparaturaufkleber aus den USA ( Python Remanufactured ) und am Saugrohrdrucksensor 0 280 100 100 ist die Kappe und die Schraube ist beschädigt. Ich vermute hier den Fehler.
107 USA - 450SL Erstzulassung 01,07,1974 132Kw bei 4750 U/min
Ein guter Bekannter ein Oldie Liebhaber hat das Problem:
Motor lief bis vor kurzem normal. jetzt sind die Zündkerzen verrußt, Leerlaufgemisch Poti am Mageranschlag über10%,
mit dem Bosch D-Jetronik Tester sind alle Werte im Sollbereich.
Das Steuergerät o 280 002 005 hat einen Reparaturaufkleber aus den USA ( Python Remanufactured ) und am Saugrohrdrucksensor 0 280 100 100 ist die Kappe und die Schraube ist beschädigt. Ich vermute hier den Fehler.
107 USA - 450SL Erstzulassung 01,07,1974 132Kw bei 4750 U/min
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Tag 8 Stunden her #22438
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Unbekannter,
es wäre nett, wenn Du Dich unseren Gepflogenheiten anschließen könntest, mit dem Vornamen zu unterschreibden. Das macht das Anreden viel einfacher.
Gründe für 10% CO können sein
es wäre nett, wenn Du Dich unseren Gepflogenheiten anschließen könntest, mit dem Vornamen zu unterschreibden. Das macht das Anreden viel einfacher.
Gründe für 10% CO können sein
- Total verstellter SDF
- Defekter Motortemperaturfühler
- Defekter Kabelbaum
- Defektes Steuergerät
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oldi-Schrauber
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Tag 8 Stunden her - 1 Tag 8 Stunden her #22439
von Oldi-Schrauber
Oldi-Schrauber antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Dr-Djet
Am Leitungssatz im Motorraum wurden die Kontakte, Steckergehäuse und Gummikappen erneuert. Die Werte Temperatursensor Kühlwasser sind passend zur Prüfanleitung am Sensor und Steuergerät gemessen.
Denke auch der SDF oder Steuergerät. Ich habe leider keinen mit einem gleichen Fahrzeug zum Tausch des SDF.
Ich war 25 Jahre beim Bosch Dienst und dann 24 Jahre bei Mercedes und kenne mich auch mit D-Jet bestens aus.
Auch das Kaltstartventil ist dicht und ein abschließen von der Kraftstoffleitung prachte keinen Erfolg.
Vielen dank für ihre Bemühungen.
Oldi-Schrauber Rüdiger
Am Leitungssatz im Motorraum wurden die Kontakte, Steckergehäuse und Gummikappen erneuert. Die Werte Temperatursensor Kühlwasser sind passend zur Prüfanleitung am Sensor und Steuergerät gemessen.
Denke auch der SDF oder Steuergerät. Ich habe leider keinen mit einem gleichen Fahrzeug zum Tausch des SDF.
Ich war 25 Jahre beim Bosch Dienst und dann 24 Jahre bei Mercedes und kenne mich auch mit D-Jet bestens aus.
Auch das Kaltstartventil ist dicht und ein abschließen von der Kraftstoffleitung prachte keinen Erfolg.
Vielen dank für ihre Bemühungen.
Oldi-Schrauber Rüdiger
Letzte Änderung: 1 Tag 8 Stunden her von Oldi-Schrauber.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Tag 7 Stunden her #22440
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Rüdiger,
ein beliebter Fehler sind Flachsteckhülsen der Steckweite 2,8x0,8 mm. Die D-Jetronic nutzt aber nicht diesen Standard sondern 2,8x0,5mm . Das ergibt dann keinen zuverlässigen Kontakt.
ein beliebter Fehler sind Flachsteckhülsen der Steckweite 2,8x0,8 mm. Die D-Jetronic nutzt aber nicht diesen Standard sondern 2,8x0,5mm . Das ergibt dann keinen zuverlässigen Kontakt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden