Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Wieder anders

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15804 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Hans,
erstmal vielen Dank für deine Gratulation! Wie erwähnt wurden die Buchsen mit mäßigem Erfolg schon getauscht. Woran erkenne ich welches Getriebe verbaut ist? Nachträglich könnte ich mich ohrfeigen. Vor 2 Jahren hätte ich eine Palette voll Ersatzteilen (u.a. ein kompletter Motor und ein komplettes Getriebe) um € 1000.- bekommen. Abgesehen davon, dass mir der Platz fehlte (hätte ich auch noch lösen können) hatte ich keine Ahnung was da für ein Schatz an mir vorbei zieht.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15805 von tiger
tiger antwortete auf Eine 1. Ausfahrt

Michi68 schrieb:  Woran erkenne ich welches Getriebe verbaut ist?
 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Seitenschalt-Getriebe HA12, erkennbar an dem seitlich angebauten Lagerbock unter dem schwarzen Kunststoff-Deckel. Lässt sich deutlich präziser schalten als das bis Modelljahr 72 eingebaute HA11.

Grüße
Hans

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15806 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hi Michi,

so sähe das Konstrukt unter dem schwarzen Deckel dann aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Links ist eine der Durchführungen, auch weiter vorne im Fahrzeug sollten die alle spielfrei sein, rechts der weiße Zylinder muß ebenfalls maßhaltig sein.
Letzlich hieße das, alle tauschen, keine halben Sachen machen, sonst keine Freude.
Ich habe mir angewöhnt vom 1. Gang (links hinten), den Schalthebel einfach gerade nach vorne zu schieben, dann war ich ohne hakeln im 2.

VG,
Marc
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15807 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Marc,
den Anhang kann ich leider nicht öffnen. Das mit gerade nach vorne schieben hab ich auch schon kapiert. Aber die 3. ist ein Glücksspiel. Muss mal schauen, dass ich drunter komme, um zu sehen was für ein Getriebe verbaut ist. Ich weiß das eine Madenschraube fehlt. Das wurde mir von dem Typen der die Buchsen getauscht hat gesagt. Er meinte aber das wär kein Problem.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15808 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Marc,
ich hab mir gerade die Bildtafel angeschaut. Da gibt´s 34 Buchsen. Weißt du welche ich brauche?
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #15809 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Michi,

34 ?
Ich habe mal die rot markiert, wo die Schaltstange durchgeht und die fürs weitere Zusammenspiel wichtig sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Seitenzahlen beziehen sich auf das PDF, das man bei Porsche herunterladen kann, bzw. konnte (finde die Seite nimmer, ewig dieses "wir haben unseren Internetauftritt neugestaltet")
Ich habe das mal temporär H I E R abgelegt, aber morgen abend ist das dann wieder gelöscht.

Bei der Einstellerei besonders an der Mimik hinten am Getriebe ist jeder 1/10 mm wichtig, war damals eine arge Fummelei. Wir haben bspw. mit Paßmaßen gearbeitet. Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her ...

VG,
Marc
 
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Marc_Voss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum