- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
keine Ansteuerung der Einspritzventile V12
- andylife
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #8953
von andylife
keine Ansteuerung der Einspritzventile V12 wurde erstellt von andylife
Hallo Jag Freunde,
hier gleich mein großes Problem,
mein XJS-C V12 nach Motorbrandschaden zeigt keine Masse-Ansteuerung des Kraftstoff-ESG .
Ich habe den Motorkabelbaum selber nachgebaut, neuen Kurbelwellensensor vorn und hinten an Kurbelwelle montiert,
es ist ein neus Steuergerät für Zündung drin, seit kurzem auch ein neues ESG für Kraftstoff.
Ich habe Benzinpumpe erneuert, neue Leitungen im Motorraum, gebrauchtes KS-Rail mit Ventilen.
Was ich habe ist Benzinpumpe läuft an, Zündfunken auf beide Bänke, Spannung an allen E-Ventilen,
aber keine Masse-Ansteuerung,
Die Katze springt einfach nicht an, ich habe Sie noch nieeee gehört...
Kann mir einer eine Pin Belegung vom ESG DAC7188 geben?
Das kann ich doch so neu gleich einsetzen, oder?
Besten Dank im vorraus
Andreas.
hier gleich mein großes Problem,
mein XJS-C V12 nach Motorbrandschaden zeigt keine Masse-Ansteuerung des Kraftstoff-ESG .
Ich habe den Motorkabelbaum selber nachgebaut, neuen Kurbelwellensensor vorn und hinten an Kurbelwelle montiert,
es ist ein neus Steuergerät für Zündung drin, seit kurzem auch ein neues ESG für Kraftstoff.
Ich habe Benzinpumpe erneuert, neue Leitungen im Motorraum, gebrauchtes KS-Rail mit Ventilen.
Was ich habe ist Benzinpumpe läuft an, Zündfunken auf beide Bänke, Spannung an allen E-Ventilen,
aber keine Masse-Ansteuerung,
Die Katze springt einfach nicht an, ich habe Sie noch nieeee gehört...

Kann mir einer eine Pin Belegung vom ESG DAC7188 geben?
Das kann ich doch so neu gleich einsetzen, oder?
Besten Dank im vorraus
Andreas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 3 Wochen her #8956
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf keine Ansteuerung der Einspritzventile V12
Hallo Andreas,
so gerne ich Dir helfen würde, Du hast eine viel spätere digitale Einspritzung mit Fehlercodeausgabe von 1992. Die D-Jetronic oder Lucas 3CU wurde nur bis 1981 im Jaguar verbaut. Dann kam Lucas-P (6CU und 8CU) und dann die L-Jetronic 16CU.
Für die D-Jetronic 3CU habe ich die Pinouts ja im Anhang B des Kompendiums. Aber für die 26CU empfehle ich Dir die englische Website Lucas EFI / AJ6 Engineering . Da habe ich (Stand heute) keine Unterlagen zu.
so gerne ich Dir helfen würde, Du hast eine viel spätere digitale Einspritzung mit Fehlercodeausgabe von 1992. Die D-Jetronic oder Lucas 3CU wurde nur bis 1981 im Jaguar verbaut. Dann kam Lucas-P (6CU und 8CU) und dann die L-Jetronic 16CU.
Für die D-Jetronic 3CU habe ich die Pinouts ja im Anhang B des Kompendiums. Aber für die 26CU empfehle ich Dir die englische Website Lucas EFI / AJ6 Engineering . Da habe ich (Stand heute) keine Unterlagen zu.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden