Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung

• Geragenschrauber
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Aug. 2026 20:08 #25155 von Geragenschrauber
Vorstellung wurde erstellt von Geragenschrauber
Einen wunderschönen allen zusammen.
Ich bin der Hansi und Schraube seit vielen Jahren vornehmlich an alten Mercedes Oldtimer..Ich bin 60 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Angefangen hat alles mit einem w108,
wo ich mit meinem Sohn ein 240 D eingebaut habe.Danach ging's weiter mit einem W108 und einem M 130 Motor 
Dann eine Heckflosse von 1967 mit einem M180 .Wenn es irgendwie geht Versuche ich fast alles selbst zu machen.Es ist zwar nicht immer so perfekt,aber es macht stolz... schmunzel.Neues Projekt ist ein R107 SL 350 wo vor einiger Zeit ein 450 er aus einem w116 verbaut wurde.Das Auto ist teilzerlegt... also die Katze im Sack.Der ältere Herr war lange Zeit beim Bosch-Dienst warum ich mich auch über den Kofferraum Inhalt gefreut habe.Trotzdem fehlen einige Teile wie ZV uva.Dafür habe ich 3 Steuergeräte,3 Lichtmaschinen uva.
Schon eine Aufgabe so ein Auto nach 15 Jahren wieder zum Leben zu erwecken.
Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch.
Beste Grüße 
Hansi 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden