- Dank erhalten: 2
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Unruhiger Lauf beim Porsche 914
- Rainer914
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #20462
von Rainer914
Rainer914 antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Hallo Norbert,
ich hatte die neuen Düsen in USA neu gekauft, und zuvor gehört, dass diese gut seien. Ich werde sie guten alten Bosch Düsen noch einmal auspacken und genau analysieren, so gut ich dies kann, was mit ihnen los war. Dann werde ich weiter sehen und noch einmal berichten.
Auf jeden Fall war eure Unterstützung sehr hilfreich und zumindest kann ich schon mal fahren.
Bis bald wieder!
Gruß
Rainer
ich hatte die neuen Düsen in USA neu gekauft, und zuvor gehört, dass diese gut seien. Ich werde sie guten alten Bosch Düsen noch einmal auspacken und genau analysieren, so gut ich dies kann, was mit ihnen los war. Dann werde ich weiter sehen und noch einmal berichten.
Auf jeden Fall war eure Unterstützung sehr hilfreich und zumindest kann ich schon mal fahren.
Bis bald wieder!
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marc_Voss
- Elite
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
1 Jahr 1 Woche her #20463
von Marc_Voss
Grüne Düsen von 11er-Welt in der Bucht
Allerdings habe ich hierzu weder Erfahrung, noch Meinung.
Ich selbst brauche ja nur gelbe, die gibt es noch in gut und gebraucht, und nach der obligatorischen Reinigung bleiben durchaus ein paar funktionierende übrig. Ist halt noch Wertarbeit.
VG,
Marc
Marc_Voss antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Grüne (aber auch gelbe) Düsen werden - mit anderen Steckern - auch in D angeboten, sollen passen, schreibt der Verkäufer, und der hat ein bisserl einen Ruf zu verlieren, wenn es nicht so wäre:...
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Nachbaudüsen - aber wenn man Profis fragt, berichten sie ausnahmslos von erheblichen Kompatibilitätsproblemen. Gerade diese Düsen haben ja auch eine ganz andere Bauform - da kann die Charakteristik eigentlich nicht über den ganzen 'Frequenzbereich' identisch sein.
...
Grüne Düsen von 11er-Welt in der Bucht
Allerdings habe ich hierzu weder Erfahrung, noch Meinung.
Ich selbst brauche ja nur gelbe, die gibt es noch in gut und gebraucht, und nach der obligatorischen Reinigung bleiben durchaus ein paar funktionierende übrig. Ist halt noch Wertarbeit.
VG,
Marc
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Jahr 1 Woche her #20464
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Hallo Marc,
das sind aber ganz klar die China Nachbauten mit den 4-Loch Düsen statt Nadeln.
das sind aber ganz klar die China Nachbauten mit den 4-Loch Düsen statt Nadeln.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 715
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #20465
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Die 11ERWELT ist nicht die Elferwelt!
Das ist nicht Dennis Dragunski, der in der Porsche-Welt und hier auch als Düsenspezialist bekannt ist!
Siehe auch hier: jetronic.org/de/forum/jetronic/1966-vors...-die-elferwelt#18490
Gruß
Norbert
Das ist nicht Dennis Dragunski, der in der Porsche-Welt und hier auch als Düsenspezialist bekannt ist!
Siehe auch hier: jetronic.org/de/forum/jetronic/1966-vors...-die-elferwelt#18490
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von nordfisch.
- Rainer914
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Monate 1 Woche her #20575
von Rainer914
Rainer914 antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Hallo zusammen,
zum Saisonabschluss (zumindest bei mir), möchte ich euch keine kurze Zusammenfassung zu meinen Problemen geben.
Vorab, ja, er läuft, ich bin jetzt ca. 100km gefahren und zufrieden.
Was habe ich alles gemacht.
Ich denke, der Durchbruch war ein Poti 1KOhm in Reihe zum Zylinderkopfsensor zu setzen und dann soweit zu optimieren bis er ohne probleme Gas annahm, sowohl kalt als auch warm. Dann habe ich auch noch die neuen Einspritzdüsen, FJ67 von Intermotor, die ich in Amerika gekauft habe, rausgeschmissen und die alten originalen wieder eingebaut. Zuvor natürlich geprüft, gereinigt und nochmal geprüft, bis das Spritzbild und. -menge gut waren zum Glück hatte ich 6 Stück. 4 Stück konnte ich wiederbeleben. Nachdem ich dann die ersten 50km gefahren bin, habe ich einen CO Test gemacht und neu eingestellt und noch einmal 50km gefahren. Bin sehr zufrieden! Mal sehen, wie es in der neuen Saison wird. Ich hoffe, dass dann mehr Kilometer zusammen können.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung in manchmal schwerer Zeit.
Viele Grüße
Rainer
zum Saisonabschluss (zumindest bei mir), möchte ich euch keine kurze Zusammenfassung zu meinen Problemen geben.
Vorab, ja, er läuft, ich bin jetzt ca. 100km gefahren und zufrieden.
Was habe ich alles gemacht.
Ich denke, der Durchbruch war ein Poti 1KOhm in Reihe zum Zylinderkopfsensor zu setzen und dann soweit zu optimieren bis er ohne probleme Gas annahm, sowohl kalt als auch warm. Dann habe ich auch noch die neuen Einspritzdüsen, FJ67 von Intermotor, die ich in Amerika gekauft habe, rausgeschmissen und die alten originalen wieder eingebaut. Zuvor natürlich geprüft, gereinigt und nochmal geprüft, bis das Spritzbild und. -menge gut waren zum Glück hatte ich 6 Stück. 4 Stück konnte ich wiederbeleben. Nachdem ich dann die ersten 50km gefahren bin, habe ich einen CO Test gemacht und neu eingestellt und noch einmal 50km gefahren. Bin sehr zufrieden! Mal sehen, wie es in der neuen Saison wird. Ich hoffe, dass dann mehr Kilometer zusammen können.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung in manchmal schwerer Zeit.
Viele Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: 420SEL-Martin
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
11 Monate 1 Woche her #20576
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Unruhiger Lauf beim Porsche 914
Hallo Rainer,
vielen Dank fürs Feedback. Du bist nicht der einzige, der mit den China Nachbauten der EInspritzventile mit den Löchern statt der Nadel Probleme hatte. Das hat sich inzwischen rumgesprochen.
vielen Dank fürs Feedback. Du bist nicht der einzige, der mit den China Nachbauten der EInspritzventile mit den Löchern statt der Nadel Probleme hatte. Das hat sich inzwischen rumgesprochen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden