Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Komponentenüberprüfung D-Jetronic

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #10936 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Volker,

alles klar, ich hoffe ich langweile niemanden. Selber bin ich sehr dankbar für das, was ICH hier zu meinen speziellen Problemen bisher erfahren habe. Ich habe bei weitem nicht die Sachkunde von dir und sicher auch von vielen anderen Usern hier im Forum nicht und kann deshalb auch nicht auf Anhieb erkennen, was alles schon klar ist etc....

Ich habe selber auch schon viel Gutes erfahren, in dem ich Dinge von anderen Usern gelesen habe, die vor mir zu speziellen Themen sich über Probleme zu Lösungen hin gearbeitet haben, wovon ich dann wieder profitiert habe.

Vieles macht man im Leben ja immer mal zum ersten Mal, auch wenn andere es schon oft gemacht haben :-)

Nichts für ungut daher bitte.

LG
Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #10944 von Wilhelm
Hallo allerseits,
für alle, die es interessiert, kann ich jetzt einmal kurz den Übertäter zeigen, der bei meinem SDF für einen zu schnellen Druckabfall (siehe Eintragung hier vom 9. und 10.1.) gesorgt hat. Es war die Membrane im Inneren des SDF, die schon zu etwa 25 % eingerissen war. Es war nur eine Frage der zeit, dann wäre nichts mehr gegangen.

Viele Grüße
Wilhelm

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #10945 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Wilhelm,

ja das ist typisch und bestätigt mal wieder meine 10 Sekunden empirische Regel. Wobei ich bei einem solch weit fortgeschrittenen Riss fast schon weniger als 10s erwartet hätte. Aber Du wirst sehen, dass da das Material ringsum schon so weit ermüdet ist, dass mit jeder Bewegung der Riss mehr aufgeht. So wäre es auch im Fahrbetrieb gewesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #10949 von Wilhelm
Hallo Volker,

ja deine Erfahrungen zu der 10-Sekunden-Regel kann ich nun zu 100 % bestätigen. Als ich durch Recardo auf meinen Denkfehler (0,05 bar statt 0,5 bar Toleranz) aufmerksam wurde, hatte icb ja noch einmal ganz genau gemessen und das Ergebnis am 11.1. um 21:55 Uhr weiter ober hier berichtet. Es waren für diesen Toleranzbereich ja auch nur 7 Sekunden!

Passt also alles perfekt!,

Viele Grüße
Wilhelm

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden