Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

250CE

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13682 von Obelix
Obelix antwortete auf 250CE
...Antenne original nur vorne rechts !

Und triviale Fragen zur D-Jetronic, sollte man sich eigentlich selber beantworten können, wenn man sich mal die Mühe macht, das Kompendium auch dieser Seite mal zu lesen !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13687 von kluy
kluy antwortete auf 250CE
Hallo Christian,

Danke für die Antenneninfo:)

Ich habe hier bereits viel gelesen über die D-Jetronic.

Lehrmeister sagte immer zu mir.
es gibt keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten...

zudem ist das Thema - D-Jetronic zumindest für mich recht umfangreich.
Und letztlich ist Lesen nur die Halbe Wahrheit und hat mit verstehen nichts gemein.

Daher werde ich wenn nötig sicher weitere Fragen stellen auch wenn diese für den ein oder anderen trivial erscheinen.

Danke und alles gute

Josy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13688 von Obelix
Obelix antwortete auf 250CE
...Fragen kannst du natürlich gerne, Antworten bekommst du natürlich auch, aber Volker hat sich hier sehr viel Mühe gemacht alle Fakten der D-Jetronic zusammenzutragen und aufzubereiten, deine Frage wird bereits im ersten Absatz des Kapitels über die Benzinpumpen beantwortet ! Zum vorlesen hat leider keiner Zeit.

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13695 von kluy
kluy antwortete auf 250CE
Hallo Christian,

Was Volker angeht sehe ich das ganz genauso, kenne ich zwar nicht persönlich jedoch ist das Forum hier sehr hilfreich....und das war und ist nur mit viel Arbeit und Enthusiasmus zu stemmen.

Es ist auf jeden fall Klasse das es diese Seite gibt um eigene Erfahrungen oder die anderer zu lesen.... daher vielen Dank.

Ich habe bereits viel gelesen und auch einiges verstanden:) alles aber noch nicht.....:)

Es ging mir weniger um den Druck, eher ob jede pumpe mit jeweils einem Vor-und Rücklauf mit 3 bar Arbeitsdruck verwendet werden kann...

Ich mache morgen ein paar Bilder von dem Motor um zu sehen, evlt mit Eurer geschätzten Hilfe, welche Teile der D-Jetronic bereits da sind und welche noch benötigt werden.

Hier ein Bild von meinem Fahrzeug in das der Motor bald eingebaut werden soll.

Danke und alles Gute

Josy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13696 von kluy
kluy antwortete auf 250CE
Hallo Volker,

einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Ich habe ein paar Bilder von dem Steuergerät, evtl. kannst Du das eine oder andere schon erkennen..

Bild 1 - das Steuergerät gehört zu dem 250ce Motor
Bild 2 - Steckerleiste
Bild 3 - Abgeschnittener Kabelbaum....ich habe mal auf Durchgang geprüft und folgende Kabelfarben an der Steckleiste gehen alle auf nur ein braunes Kabel an dem abgeschnittenem Kabelbaum - gelb-schwarz - ---blau -schwarz ---- rot - schwarz und braun...
Bild 4 - Kabelbaum mit vier Anschlüssen - das abgeschnittene ist Lila - weißt Du wofür das Kabel mit den 3 Mercedestypischen Pins ist?
Bild 5 - 2 Anschlüsse - wahrscheinlich Verteiler und Wärmefühler

Natürlich sind die Anschlüsse für die 6 Einspritzventile auch vorhanden.
Was empfiehlst Du mir, einbauen und Prüfen ob der Motor schön läuft - oder Steuerteil vorher prüfen lassen.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute
Josy

p.s.
Bin etwas aufgeregt da ich den Motor bald einbauen werde. Anbei noch mein W111 das Du zumindest siehst worum es geht und wo der 250CE, in Zukunft, seine Dienste verrichten soll:)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #13697 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 250CE
Hallo Josy,

an dem Foto des Steuerteils erkenne ich nur die rote Aufschrift, auf die ich mich nie verlassen würde. Du solltest erst mal einen Komponentennr. Vergleich machen gemäß Anhang A. Dein Tyyp 2 SDF mit Membran ist eher ein Kandidat für Fehler als das Steuergerät, falls es denn das richtige ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum