- Dank erhalten: 219
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #14131
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
...wenn der ganze Ansaugtrakt über die Drosselklappe mit Rauch beaufschlagt wird, ist es normal, wenn der Rauch aus der Motorentlüftung kommt !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: RyukFar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RyukFar
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
4 Jahre 10 Monate her #14163
von RyukFar
Mit freundlichen Grüßen
Felix
RyukFar antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo,
habe heute die Düsen ausgebaut und habe festgestellt, dass die von Volker genannten Becher (A 116 078 00 83) teils eingerissen sind. An der Stelle tritt dann der Nebel aus.
Ich habe mir jetzt neue beim VDH bestellt und hoffe dass sie noch lieferbar sind. Meine lokale Mercedes-Vertretung sagte mir dass sie keine mehr beibekommen.
Hat jemand Tipps für den Ausbau/Einbau?
Ich würde die Becher vermutlich mit einem Gleithammer und einem kleinen Abzieher versuchen zu entfernen.
Habe allerdings bedenken die Becher zu zerstören und am Ende Plastikschrott im Brennraum zu haben.
MfG
habe heute die Düsen ausgebaut und habe festgestellt, dass die von Volker genannten Becher (A 116 078 00 83) teils eingerissen sind. An der Stelle tritt dann der Nebel aus.
Ich habe mir jetzt neue beim VDH bestellt und hoffe dass sie noch lieferbar sind. Meine lokale Mercedes-Vertretung sagte mir dass sie keine mehr beibekommen.
Hat jemand Tipps für den Ausbau/Einbau?
Ich würde die Becher vermutlich mit einem Gleithammer und einem kleinen Abzieher versuchen zu entfernen.
Habe allerdings bedenken die Becher zu zerstören und am Ende Plastikschrott im Brennraum zu haben.
MfG
Mit freundlichen Grüßen
Felix
- Rudiger II
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #14164
von Rudiger II
Rudiger II antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Rudiger II.
- RyukFar
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
4 Jahre 9 Monate her #14363
von RyukFar
Mit freundlichen Grüßen
Felix
RyukFar antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Leute,
ich melde mich mit einem Erfolg zurück.
Ich habe vor ca. 1 Woche die erste kleine Testfahrt gemacht und wollte eine größere abwarten.
Heute kann ich nach 50km nun sagen: Das Problem ist gelöst!
Die Ursache war Falschluft. 3 meiner 8 Düsen waren undicht am Plastik-Halter. Dummerweise waren die 3 nebeneinander liegenden gerissen und ich dachte im Winter das muss so. Ich hätte den Fehler schon viel früher finden können

Letztendlich kann ich sagen, dass Problem kam einerseits durch meinen Unterbrecher dessen Kontaktfläche stark blau war und hauptsächlich durch Falschluft.
Nachdem ich heute endlich eine richtige Ausfahrt machen konnte, kann ich nun sagen, dass mein SL ein ganz anderes Auto geworden ist seit dem ich: Kabelbaum, Steuerkettentrieb, EV-Düsen, Zündung erneuert habe und auf Falschluft geprüft habe. (An dieser Stelle verweise ich nochmal auf den Beitrag Nebel des Grauens durch absprühen mit Bremsenreiniger konnte die Falschluft NICHT lokalisiert werden.
Ich hätte mich wirklich gefreut euch in Erlangen zu treffen. Aber es gibt mit Sicherheit ein nächstes Mal.
Genießt das Wetter und bleibt Gesund.
Felix
ich melde mich mit einem Erfolg zurück.
Ich habe vor ca. 1 Woche die erste kleine Testfahrt gemacht und wollte eine größere abwarten.
Heute kann ich nach 50km nun sagen: Das Problem ist gelöst!
Die Ursache war Falschluft. 3 meiner 8 Düsen waren undicht am Plastik-Halter. Dummerweise waren die 3 nebeneinander liegenden gerissen und ich dachte im Winter das muss so. Ich hätte den Fehler schon viel früher finden können

Letztendlich kann ich sagen, dass Problem kam einerseits durch meinen Unterbrecher dessen Kontaktfläche stark blau war und hauptsächlich durch Falschluft.
Nachdem ich heute endlich eine richtige Ausfahrt machen konnte, kann ich nun sagen, dass mein SL ein ganz anderes Auto geworden ist seit dem ich: Kabelbaum, Steuerkettentrieb, EV-Düsen, Zündung erneuert habe und auf Falschluft geprüft habe. (An dieser Stelle verweise ich nochmal auf den Beitrag Nebel des Grauens durch absprühen mit Bremsenreiniger konnte die Falschluft NICHT lokalisiert werden.
Ich hätte mich wirklich gefreut euch in Erlangen zu treffen. Aber es gibt mit Sicherheit ein nächstes Mal.
Genießt das Wetter und bleibt Gesund.
Felix
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger II
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
4 Jahre 9 Monate her #14372
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Felix,
schön, wenn jetzt alles gut ist...
Und Danke für den <hoffentlich> Abschlussbericht.
Ja, Erlangen fehlt mir auch.
Gruß
Norbert
schön, wenn jetzt alles gut ist...
Und Danke für den <hoffentlich> Abschlussbericht.
Ja, Erlangen fehlt mir auch.
Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: RyukFar
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 Jahre 9 Monate her #14374
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Felix,
schön, dass jetzt alle Fehler gefunden sind. Ja Erlangen wird mir auch fehlen. Besonders gespannt wäre ich auf Deinen 450 SL am Tester von Christian gewesen.
schön, dass jetzt alle Fehler gefunden sind. Ja Erlangen wird mir auch fehlen. Besonders gespannt wäre ich auf Deinen 450 SL am Tester von Christian gewesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden