Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Kent-Moore 112D Tester

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #8633 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Kent-Moore 112D Tester
Danke für die Anerkennung, Volker -
ich versuche eben, dir nachzueifern mit dem Slogan 'repariert alles'.

Wie schon oben beschrieben, war der Tester beim Versand aus den USA schwer beschädigt worden, weil das Chassis original fehlkonstruiert war.
Ich hatte dann gleich mehrmals Glück bei der Instandsetzung:
1. Ich konnte das originale Messinstrument (mit anderer Skala) neu ('NOS') in den USA kaufen
2. Ich hatte schon einen Prüfaufbau zum Testen der Funktionen vom Umbau des Fiat-Lancia-Testers stehen
3. Unser User carl888 aus Australien konnte mir richtig gute Bilder von den Aufklebern schicken
4. Der Tester passte perfekt ohne jede Veränderung am Chassis in die Stahl-Werkzeugkiste, in die ich ihn einbaute. Das ersparte mir die Reparatur der brüchig gewordenen originalen Kunststoffbox

- P.B. Anders hat damals einige seiner Tester in der 914-WORLD angeboten, und dieser war dabei. Er hat ihn mir zu einem bezahlbaren Preis verkauft und nach Deutschland verschickt. Ich musste natürlich noch Zoll bezahlen - aber alles zusammen blieb im Rahmen.
Außerdem machte er sich noch die Mühe, die Anleitung für den Ditron 812D einzuscannen und zu veröffentlichen, die sich als genuine Anleitung für den Kent-Moore-Tester erwies.

Wer meinen Tester im Urzustand sehen will, hier der Link: Kent-Moore 112D bei P.B. Anders

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von nordfisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum