Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Impulsauslöser (Gebiss) prüfen über Schließwinkel BMW E9 CSI

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19127 von mrbigjo
Hallo Volker und Norbert,

interessant ist das....okay also den Schlauch vom Druckfühler zum Saugrohr habe ich ersetzt, daber ich weiß nicht ob der geeignet ist für Unterdruck...habe einfach einen Benzinschlauch genommen. Ist das in Ordnung?

Die Pins verbinden kann ich ja mal probieren....eine gute Idee! Die Sache mit dem fetten Gemisch ist ja lediglich eine Erfahrungssache also gemessen habe ich es nicht, aber ich merke relativ schnell ob er viel zu fett läuft auch ohne Abgastester....also wenn die Differenz hoch ist. Natürlich muss ich mir noch Messgeräte besorgen.

Ich kann ja morgen mal ein Video machen....dann werdet Ihr sehen was geschieht. Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber warum es so ist kann ich nicht sagen und vielleicht könnt Ihr mich dabei helfen.

Hallo Volker, das mit den -0,5 bar habe ich vielleicht falsch verstanden.

Vielleicht stimmt doch etwas mit dem Kabelbaum nicht, so dass das Steuergerät komische Werte bekommt also nicht eindeutig so wie es normalerweise sein soll.

Hallo Norbert, das mit dem Hubraum war nur eine Vermutung von mir.....es könnte ja sein, dass der Motor aufgebohrt wurde oder die Nockenwelle umgeschliffen ist.

Ich mache morgen mal ein Video damit Ihr das sehen könnt....wer weiß vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber der Motor läuft besser mit dem teilweise offenen T-Stück.

Viele Grüße
Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19128 von mrbigjo
Hallo Volker, Norbert und die Anderen,

hier ein Video damit Ihr seht was ich meine.....wenn ich den Schlauch vom Druckfühler etwas löse, dann läuft er fast gut also zumindest viel besser als früher. Warum das so ist weiß ich nicht, entweder sind alle drei Druckfühler defekt oder der Motor bekommt Falschluft aber die Erfahrungen mit Falschluft haben doch schon viele gemacht!

Motorlauf mit abgezogenem Druckfühlerschlauch 21.02.23:
www.dropbox.com/t/emVWT88rHVySK4Xu


Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19129 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

ja wunderbar, Problem gelöst: Du lässt den Schlauch ab und alles ist gut !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wenn Du den Schlauch abziehst, gibst Du dem Motor Falschluft und der SDF, der keinen Unterdruck sieht, signalisiert Volllast an das Steuergerät.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19130 von mrbigjo
Hallo Volker,

ja ich weiß das schon aber wenn der Schlauch drauf ist, dann läuft er so schlecht und unrund....nur wenn ich ihm ganz wenig Falschluft zuführe, dann läuft er viel besser.

Jetzt stellt sich die Frage ob die Druckfühler vielleicht doch nicht ganz zum Steuergerät passen! Du hast doch nach dem Fertigungsdatum geschaut also ich habe nur rote Punkte. Ich könnte noch ein Druckfühler kaufen mit der Nummer 628 oder 151 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Druckfühler nicht zum Steuergerät passen.

Warum ist das so, dass der Motor besser läuft wenn ich ihm etwas Nebenluft gebe? Vermutlich kann man das aus der Ferne gar nicht sagen. Du kannst die doch zum Steuergerät abgleichen oder? Ich kann ja noch einen Kumpel fragen ob er mir sein Druckfühler und das Steuergerät ausleichen kann zum Testen....das ist vielleicht eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19132 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

Du scheinst mehrere Probleme zu haben. Teste mal den SDF und das SG eines gut laufenden BMWs.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #19133 von mrbigjo
Hallo Volker,

danke für die Antwort und den Tipp. Ich frage mal jemanden aber das dauert.
Wäre nett von dir wenn du noch einmal mir die Info geben kannst um welche Punkte es sich bei den beiden Druckfühlern handelt:
Fertigungs-Nummer 628
Fertigungs-Nummer 151

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum