Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Impulsauslöser (Gebiss) prüfen über Schließwinkel BMW E9 CSI

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19014 von mrbigjo
Hallo Hans,

das PDF-Dokument wurde nicht hochgeladen und deshalb hier die Bilder.

Viele Grüße
Joachim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19015 von hanni-55
Drücke Dir dann die Daumen ,das die Werkstatt am Tester den Fehler feststellt .Bin auch schon manchmal verzweifelt.
Gr. Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19018 von mrbigjo
Hallo Hans,

das ist sehr nett von dir...leider hat der Meister heute keine Zeit gehabt. Das glaube ich dir, dass du auch manchmal verzweifelt warst...der CSI soll nicht einfach sein mit der D-Jetronic.

Ich wollte Dich noch etwas fragen oder die anderen Mitglieder im Forum: An meinem CSI dröhnt es aus dem Auspuff raus als wäre es ein Rennwagen also ich sage mal so, es hört sich an als ob eine scharfe Nockenwelle drin wäre. Vielleicht klingt es bei Euch auch so oder ist es ganz leise also nicht sportlich? Wenn es bei Euch leise ist, dann hat das Dröhnen mit dem Fehler zu tun. Am Endrohr kommt auch ganz schön großer Druck raus....das kenne ich eigentlich nur vom frisierten Motoren.

Meine Nockenwelle hat ja die Nummer 3 aber war mich wundert ist, dass meine 3 anders aussieht als die von einem Bekannten (bei ihm ist es rund geschwungen).

Hier meine Nockenwelle mit der seltsamen Nummer 3

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Joachim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19019 von hanni-55
Hallo Joachim, mein Auspuff ist auch nicht gerade leise.Hat einen satten Klang.ist aber normal bei Originalanlagen. Ich habe noch zwei Nockenwellen,wenn ich morgen dazu
komme,vergleiche ich mal die Zahlen miteinander.
Übrigens falls du einen Meßdorn für die Gebißeinstellung haben möchtest,können Dir Volker oder Norbert bestimmt weiterhelfen.Wie Norbert schon erwähnte,kann sogar bei Nagelneuen der Abstand nicht genau stimmen.Das war sogar bei mir mal der Fall.
Gr. Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #19021 von nordfisch
Hallo Joachim,
die Nockenwelle könnte ja umgeschliffen worden sein. Du hast ja irgendwo von größerem Hub als original geschrieben. Könnte ein Indiz dafür sein.

Gruß
Norbert
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von nordfisch. Begründung: Streichung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19022 von mrbigjo
Hallo Norbert,

das ist ein guter Hinweis...ich weiß nur nicht ob das aus der Seriennockenwelle noch zu machen ist also mehr Hub.....wobei von einem Bekannten die vom 3.0 CS auch mehr an Hub hat als in den Unterlagen, aber umschleifen in Bezug auf Gradzahl ist bestimmt möglich. Na ja vielleicht müsste ich doch den Kopf abmachen....das wollte ich halt machen wenn ich am Restaurieren bin, aber wer weiß wie lange das dauert.

Vielleicht kann der Hans mal den Hub messen und ich überlege mal ob ich eine Gradscheibe mir besorge und versuche es zu messen, aber das ist bestimmt ungenau.

Norbert: Bekomme ich die Zeinung vom Messdorn?

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum