Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Impulsauslöser (Gebiss) prüfen über Schließwinkel BMW E9 CSI

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18996 von mrbigjo
Hallo Volker,

meinst du es sind viele....also beim Auto dabei war ein Satz vom Kapitän. Dann habe ich beim Bernd Teile gekauft und da waren zwei Sätze also Nr.1 und Nr.2 (er hat es so beschriftet wegen der Zusammengehörigkeit). Somit hatte ich zwei Ersatz, aber der Druckfühler Nr. 1 ist kaputt und dann dachte ich, dass ich noch etwas kaufe auf Verdacht. So kam ich zu diesen Teilen, aber wie Du siehst, sind ja einige kaputt.
  • Das Video habe ich mir angeschaut vor einigen Wochen...muss noch mal schauen.
  • Die Vergußmasse ist bei allen vorhanden und die Nieten auch bis auf das eine vom Lothar. Also 2 und 9 kann sind in Ordnung.
Ich versuche mal die ganzen Teile zu dokumentieren also ob alle auch zu meinem Auto gehören, aber das ist etwas aufwändig. Dann schaue ich mal ob Verteilerkappe, Verteilerfinger, Unterbrecherkontakt und Kondensator noch wirklich gut sind und ob ich die noch NOS bekomme und keine billige Nachfertigung....davon habe ich keine Ahnung also ob Nachfertigungen gut sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Joachim
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18997 von mrbigjo
Hallo Volker,

also noch mal recht herzlichen Dank für die wichtigen Infos. Ich bin zufrieden, dass ich mind. ein Ersatz habe ohne den von Lothar.

Eine Frage zu dem unrunden Leerlauf:
- Ich habe ja noch den 525 E12 und vielleicht könnte man die Vergasereinheit auf den E9 montieren und schauen ob er im Leerlauf läuft, aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Dann könnte man zumindest schauen ob der Motor in Ordnung ist.
- Oder die L-Jetronic vom 528i E12 aber da müsste ich erstmal genau schauen wie ich den Kabelbaum ankoppeln kann.

Kann es sein, dass wenn die Abgasanlage undicht ist, dass dann der Motor nicht richtig läuft, aber im Grunde ist das nur beim 2-Takter so denke ich. Aktuell kann ich nicht in meine Werkstatt und deshalb kann ich den Auspuff nicht abdichten da an der Konusverbindung.

Dankeschön und eine gute Nacht
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18998 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

solange die Probleme in der Motormechanik und vielleicht auch der Zündung nicht behoben sind, solltest Du keine Fehler in der Einspritzung suchen. Bei solchen Fehlern hilft nur das systematische Abarbeiten aller Punkte. Kein Vermuten oder Ahnen. Hier gilt messen und wissen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18999 von mrbigjo
Hallo Volker,

alles klar....danke! Ich werde ein Zündbild machen lassen und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19002 von hanni-55
Hallo Joachim,ich besitze auch einen 3,0 csi.Habe schon einige Zylinderköpfe zerlegt.Die Ventilfedern Ein u.Auslaß sind vom 2,5-3,0 csi alle gleich .(M30-Motoren)
Stimmt die Zündeinstellug ? 22° vot OT bei 2500 U/min mit abgezogenem Unterdruckschlauch vom Verteiler.( An der Schwungscheibe Z-Markierung mit Kugel )
und Schließwinkel von Zündkontakte 35°-41°?

Aus Freude am Fahren, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19003 von hanni-55
Hallo Joachim,Es gibt keine Unterschiede zwischen Ein u. Auslaßventilen.
Die sind vom 2,5-3,0Csi alle gleich.( M30-Motore)
Grüße, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum