Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Wieder anders

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15796 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Norbert,
letztendlich habe ich mich mit großer Freude in die Materie eingearbeitet. Ich bin recht stolz drauf das kapiert zu haben. Musste mich aber auch mit so manchem Equipment ausstatten.
Jetzt wird der 914er gefahren, das kannst du mir glauben!
Auch dir vielen Dank!
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15799 von Terrier
Terrier antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hi Michi,
ja der 914er macht Spaß, ich kann das mit der Ersten Ausfahrt nachvollziehen !!
1978 hatte ich meinen 2.0 Liter ,Orange , was für schöne Erinnerungen ich an dem Wagen habe. Es war damals mein Alltagsauto.
Pflege ihn schön und fahre damit so oft es geht.
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15800 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Ralf,
ja, er fährt sich schon geil. Das einzige was mich zur Verzweiflung bringt ist die Schalterei. Ich wüsste auch nicht wie das zu beheben wäre. Erst wenn man ohne Verschalten auf die 3. gekommen ist hat man gewonnen. 4. und 5. sind dann kein Problem mehr.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #15801 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Michi,
Da sind definitiv ein paar Buchsen an der Schaltstange auszutauschen. Die Seitenschaltung am Getriebe hat er schon ?

VG,
Marc
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Marc_Voss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15802 von Michi68
Michi68 antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Marc,
die Buchsen wurden schon getauscht. Das brachte zwar etwas Verbesserung. Aber eben nur etwas. Was meinst du mit Seitenschaltung?
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15803 von tiger
tiger antwortete auf Eine 1. Ausfahrt
Hallo Michi,

möchte Dir zu dem erfolgreichen Abschluss der Motorreparatur gratulieren. Du hast Dich ausgesprochen tapfer durchgekämpft und in die Materie eingearbeitet, mit doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten. Alle Achtung! Ich hatte es da deutlich einfacher. Der Motor war draußen, konnte alles von Grund auf neu aufbauen, incl. aller D-Jetronic-Komponenten, Schläuche und Kabelbaum.

Ja, der 914 ist ein absolut geiles Auto, tolles Fahrgefühl. Auch das Problem mit der Schaltung müsste in den Griff zu bekommen sein. Hab nachgeschaut, Du hast ein 73-er-Modell. Das müsste schon das verbesserte Seitenschalt-Getriebe HA12 haben, wie auch mein 73-er. Und bei mir funktioniert die Schaltung absolut präzise und einfach.

Für eine präzise Schaltstangenführung sollten die Buchsen an der Duchführung durch die Brandwand und am Lagerbock erneuert werden, und die Kugelpfanne zum Schaltfinger. Das ist etwas mühsam, vor allem ohne Bühne. Die Schaltstange muss raus. Ich musste auch den Schaltbock im Führerhaus lösen und nach vorne ziehen (Achtung, exakte Position markieren!). Wenn dann noch die Kupplung so eingestellt ist, dass sie sauber trennt, müsste sich das Auto ganz einfach schalten lassen. Vielleicht muss auch noch die Schaltung neu eingestellt werden, aber damit kenne ich mich nicht aus. Das war bei mir nicht nötig.

Jetzt wünsche ich Die eine wunderbare Saison mit dem Auto.

Viele Grüße nach Österreich
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum