Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Manometer für D-Jetronic

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12585 von Andy
Andy antwortete auf Manometer für D-Jetronic
Hi,

wegen Festeinbau Manometer: Sind Änderungen an der Kraftstoffanlage nicht genehmigungspflichtig?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14022 von wankeldjango
wankeldjango antwortete auf Manometer für D-Jetronic
Hallo Norbert,

gibt es noch einen Manometer zu kaufen?

Gruß

Gerald

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14023 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Manometer für D-Jetronic
Hallo Gerald,
ich habe noch Manometer.
Das Problem ist, dass die Post anfang 2020 mal wieder die Versandpreise kräftig angehoben und gleichzeitig die Konditionen verschlechtert hat.

Waren früher 15 cm Höhe erlaubt, sind es jetzt nur noch 5 cm. Das Manometer liegt knapp darunter. Verpacke ich das jetzt vernünftig, wird die Sendung zu dick.
Ich kann es jetzt nur ungeschützt in einen Polsterumschlag stecken und hoffen, dass es so in der Toleranz liegt oder aber als Päckchen verschicken, was doppelt so teuer ist.

Vor 5 Jahren hat der Versand der Messdorne noch 0,90 Euro gekostet, jetzt 1,90 Euro.

Beim Auslandsversand ist es noch übler.

Jetzt in Coronazeiten kann ich den Messdorn gar nicht in die USA schicken, weil der Versand nur als 'Service Premium bis 5kg' für über 50 Euro möglich ist.
Für Geschäftskunden kein Problem, die versenden so ein kleines Teilchen für 3,20 Euro.

Was solls.
Ich kann dir das Manometer schicken, aber ohne Gewähr, dass es nicht einen 'Knacks' bekommt. Benutzbar wäre es aber auch dann noch. Die entscheidenden Teile sind nicht gefährdet. Und eigentlich ist es auch sonst nicht gerade bruchgefährdet.

Gruß
Norbert

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14045 von Andy
Andy antwortete auf Manometer für D-Jetronic
Ich hab einfach ein Mano vom Installateur gekauft.

Andreas

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14046 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Manometer für D-Jetronic
Hallo Leute,

ich verweise gerne auf meine Ausführungen zu Manometern hier: jetronic.org/de/k-jetronic/179-manomter-kjetronic#Manometer

So eines in 2,5 Bar verwende ich jetzt für die D-Jetronic in einer entsprechende Gummitülle..

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden