Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

VW-Porsche 914/4 2.0

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16625 von bolzendreher
bolzendreher antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Marc,

Danke für die Info. die verzinke mit blauem Aufkleber hab ich jetzt auch drinnen, keine Ahnung ob die was abbekommen hat, also austauschen. Kerzen hat Volker glaub ich schon mal die gleichen vorgeschlagen, Kabel / Stecker habe ich gesehen gibts fertige Sätze für den 914er , also auch keine Experimente. :)

zu Deinen PSes: Loch bleibt (vorerst) drinnen. Wenn ich das Standgas wider Erwarten nicht runter bekomme, mache ich es wieder zu, aber sonst bleibt es.

Wünsche Euch einen angenehmen Rest-Freitag und danach ein entspanntes und erholsames Wochenende. Ich kann erst kommende Woche weiterschrauben wenn ich die Teile habe. ;)

Grüße
Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16628 von bolzendreher
bolzendreher antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0
... ärgerlich an der ganzen Geschichte ist halt, dass ich das alles bei der Restauration alles neu eingebaut habe... Vermutlich waren die schon immer defekt... da er ja so lange ich ihn habe noch nie so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16630 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Clemens,
alles wird Gut, in der Ruhe liegt die Kraft ;)
Je mehr man sich mit der Technik beschäftigt desto leichter hat man es bei der Pflege wenn er dann läuft.
Bei mir war das so ...
Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16631 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0

... ärgerlich an der ganzen Geschichte ist halt, dass ich das alles bei der Restauration alles neu eingebaut habe... Vermutlich waren die schon immer defekt... da er ja so lange ich ihn habe noch nie so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe...
 
 
Nabend Clemens,
wie ich in diversen Beiträgen schon verlauten ließ, wenn man es nicht (mehr) anders kennt, ist schlechtes Fahrverhalten plötzlich normal. Oder es schleicht mit der Zeit ein. Die Fahrzeuge sind 50 Jahre alt, Neuzustand kennt kaum noch jemand. Nach 2 Jahren habe ich eine Maschine revidiert, der Unterschied ist frappierend. Klar war ich anfangs frustriert, als am Ende der Fehlersuche die Diagnose herauskam „Motor/ Kolbenringe verschlissen“, aber es half nix. 
Letztlich müssen wir für die Einspritzung alle Komponenten einmal in Reserve halten, einmal ausprobieren und dann konserviert weglegen. 

Weiterhin gute Fahrt wünscht
Marc
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Marc_Voss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #16751 von bolzendreher
bolzendreher antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo zusammen,

Zwischenbericht, also hab Zündspule, Unterbrecher, alle Kabel und Zündkerzen ausgetauscht. Soooo schön ist er noch nie gelaufen. :) Bekomme CO eingestellt und er hält Tipptop das Standgas. Und er verschluckt sich nicht mehr wenn man losfährt. Konnte bis jetzt zwar nur ums Haus fahren, da der TÜV ja schon länger abgelaufen ist, aber das hat echt schon Laune gemacht. Jetzt TÜV und mal bissel fahren. Wie es aussieht waren es wohl 2 defekte Zündkerzenstecker.... Und ich hab Jahre lang Gesicht...

Melde mich wenn ich mal bissel gefahren bin

Dankeschön Grüße Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #16788 von bolzendreher
bolzendreher antwortete auf VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo zusammen,

war am Freitag beim TÜV, bestanden. :) gleich am Freitagabend noch eine Runde gedreht und am Samstagabend auch gleich, der läuft wie noch nie... Danke Euch allen für die TIpps. Jetzt macht es Laune damit zu fahren, hat noch super Reserve wenn man mal rollt und dann aufs Gas drückt, kein Ruckeln und Zuckeln mehr. einfach ein Traum. Heute regnet es, sonst wären wir sicher wieder unterwegs. ;)
Jetzt hoffen wir, dass das Wetter wieder besser wird, dann fahr ich nur noch "oben ohne" und mein Tiguan bleibt zuhause.

Dankeschön
Grüße
Clemens
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum