Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Hallo zusammen - Vorstellung Matze280

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #182 von matze280
Hallo zusammen - Vorstellung Matze280 wurde erstellt von matze280
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein grosse Lob an Volker un sein D-Jet Form, tolle Beiträge und die Beschreibung der Einzelkomponenten ist echt super. Verstehe sogar ich als Laie.

Mein Name ist Mathias bin 40Jahre alt, Dipl. Ing in der Hochsopannungstechnik. Ich baue weltweit gasisolierte Schaltanlage und Hochspannungsübertragsungsleitungen. Ich war immer schon technisch begeistert, betreibe seit meinem 14. Lebensjahr Flugmodellbau und habe vor 5 Jahren angefangen meine Kawasaki Z1 Motorrad BJ, 1974 zu restuarieren. HAt auch wunderbar mit Hilfe eine Kawa Forums geklappt und nach 1,5 Jahren war ich fertig, siehe Foto.

Da ich immer schon eine Leidenschaft auch für Auto hatte, mein Nachbar war KFZ Mechaniker, bin ich dann auf die Suche nach einem MB 280SE gegangen. Habe etwa ein Jahr gesucht und bin bei einem 3.5 BJ 1971 hängen geblieben, den ich nun seit September 2014 mein EIgen nennen darf. Der Wagen war in gutem Zustand, komplett und hatte b ereits die Note 2 im Wertgutachten vom TÜV bekommen.
Seitdem beschäftige ich mich nun mit der Technik, habe schon einige Umbauten vorgenommen so wie ich mir das selber vorstelle wie mein 280SE aussehgen soll (Radio, Innenaustattung etc.). Ich liebe es, wenn es "Orginal " ist und die Technik richtig eingestellt ist und funktioniert.
Bin nun am Motor und seiner Zündung und Einspritzung angekommen und habe bereits im vdh Forum viele gute Infos bekommen und so natürlich auch auf Volker gestossen.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch viel über die D Jet lernen kann, um diese besser verstehen zu können, weil nur der der die Technik korrekt versteht sie auch einstellen und reparieren kann.

Beste Grüsse
Mathias
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von matze280.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #183 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo zusammen - Vorstellung Matze280
Hallo Mathias,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich verspreche Dir, dass die D-Jetronic nicht so kompliziert ist wie z.B. SF6 isolierte Schaltanlagen ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und wenn Du Fragen zur D-Jetronic oder Zündung hast, immer raus damit!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum