Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Saugrohrdruckfühler 450 SL

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15962 von Vedat09
Saugrohrdruckfühler 450 SL wurde erstellt von Vedat09
Hallo zusammen,  
habe ein Problem mit meinem Saugrohrdruckfühler vielleicht kann mir ja jemand helfen. Der Saugrohrdruckfühler ist defekt und der motor läuft zu fett. Kennt ihr jemanden der mir das teil instandsetzten kann oder der einen funktionstüchtigen verkauft. ch habe in meinem sl 450 R107 den Saugrohrdruckfühler mit der Teilenummer 0280100100.
Für die Hilfe danke uch im voraus.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15963 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Saugrohrdruckfühler 450 SL
Hallo Unbekannter,

es wäre nett, wenn DU mit Vornamen z.B. per Signatur unterschreibst, dann können wir Dich auch anreden. Wie Du hier m Forum bestimmt schon gelesen hast, sind die 450 SL Saugrohrdruckfühler aus den USA im Normalfall verstellt, undicht und die schwarze Kappe fehlt oder ist zerbrochen. Die Amis scheinen zu glauben, dass sie mit der Einstellung die Leistung des europäischen 450 SL erzielen können, was natürlich Quatsch ist. Dabei verstellen sich die Druckfühler von selbst nicht und es ist einfach nur frustrierend. Das zweite Problem ist die damalige Fertigung der Barometerdosen beim Typ 3. Leider muss da was schief gegangen sein, dass die oftmals ihre Linearität verlieren. Dann ist das Einstellen trickreich und nur noch ein Kompromiss möglich. Ich habe so einige hier rumfliegen und mir für die sogar neue schwarze Kappen hergestellt. Denn es ist eine Krankheit der Amis, daran rum zu spielen.

Dann gibt es noch die von Bosch lange nach der Serie bis in die 2000er Jahre gefertigten Druckfühler, die leider teilweise gar nicht mehr zu machen sind, weil da falsche Teile verwendet wurden. Da passt die Form der Kurve gar nicht, auch wenn sie noch neu sind.

Bosch Classic Services sind eigentlich der richtige Ansprechpartner. Hier im Forum wurde aber schon berichtet, dass sie die Reparatur bei fehlender schwarzer Kappe abgelehnt haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15965 von Vedat09
Vedat09 antwortete auf Saugrohrdruckfühler 450 SL
Hallo Volker,
Danke für die schnelle Antwort. Mit Bosch Classic habe ich schon kommuniziert die lehnen es tatsächlich ab weil die schwarze Kappe fehlt. Ich traue mich auch nicht aus den Internet was zu bestellen, weil man weiß ja nie ob die Bauteile funktionstüchtig sind.

Mfg
Vedat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15966 von Vedat09
Vedat09 antwortete auf Saugrohrdruckfühler 450 SL
Ich sehe gerade du hast welche da rumliegen. Verkaufst du die auch.

Mfg
Vedat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15968 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Saugrohrdruckfühler 450 SL
Hallo Vedat,

als Sammler und Jäger gebe ich so was natürlich erst dann her, wenn es nicht anders geht. Also ja, wenn Deiner nicht zu machen ist, gebe ich Dir auch einen ab.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum