- Dank erhalten: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Hallo zusammen aus der Oberlausitz
- saab900
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
27 Aug. 2025 09:46 - 27 Aug. 2025 09:47 #23882
von saab900
Hallo zusammen aus der Oberlausitz wurde erstellt von saab900
Hallo in die Runde der Jetronic-Profis,
mein Name ist Martino, ich bin Baujahr 1988 und wohne in der Oberlausitz (Ostsachsen). Hauptberuflich bin ich Ingenieur für Fahrzeugtechnik, war einige Jahre in der Entwicklung von Fahrzeuginnenraumteilen tätig, mittlerweile aber in der Forschung im Bereich Verdichterentwicklung (also sozusagen Turboladertechnik in Industrieanlagen). Nebenher mache ich Musik am Saxophon und der Klarinette.
Ich freue mich, jetzt Teil dieses Forums zu sein.
Seit Kindertagen interessiere ich mich für Autos mit Charakter und bin schon in Teenagerzeiten auf die Marke SAAB aufmerksam geworden. Mich faszinierten die Fahrzeuge immer durch ihre eigenen Lösungen und die Turbotechnik.
Mittlerweile habe ich 2 klassische 900er in Betrieb. Einer davon hat die K-Jetronic LH2.4 mit dem B202L Motor. Dieser ist auch der Grund für meine Anmeldung bei euch. Ich werde meine aktuelle Thematik dann im passenden Forum mal platzieren und hoffe auf eure Unterstützung, da ich langsam an die Grenzen komme.
Gruß,
Martino
mein Name ist Martino, ich bin Baujahr 1988 und wohne in der Oberlausitz (Ostsachsen). Hauptberuflich bin ich Ingenieur für Fahrzeugtechnik, war einige Jahre in der Entwicklung von Fahrzeuginnenraumteilen tätig, mittlerweile aber in der Forschung im Bereich Verdichterentwicklung (also sozusagen Turboladertechnik in Industrieanlagen). Nebenher mache ich Musik am Saxophon und der Klarinette.
Ich freue mich, jetzt Teil dieses Forums zu sein.
Seit Kindertagen interessiere ich mich für Autos mit Charakter und bin schon in Teenagerzeiten auf die Marke SAAB aufmerksam geworden. Mich faszinierten die Fahrzeuge immer durch ihre eigenen Lösungen und die Turbotechnik.
Mittlerweile habe ich 2 klassische 900er in Betrieb. Einer davon hat die K-Jetronic LH2.4 mit dem B202L Motor. Dieser ist auch der Grund für meine Anmeldung bei euch. Ich werde meine aktuelle Thematik dann im passenden Forum mal platzieren und hoffe auf eure Unterstützung, da ich langsam an die Grenzen komme.
Gruß,
Martino
Letzte Änderung: 27 Aug. 2025 09:47 von saab900.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flatsix
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Aug. 2025 10:27 #23883
von flatsix
flatsix antwortete auf Hallo zusammen aus der Oberlausitz
Hallo in die Oberlausitz,
das ist fein, Saab bringt etwas Abwechslung in die etwas mercedeslastige Landschaft hier und Ingenieure für Kfz Technik mit Kenntnissen der Turboladertechnik finde ich auch nicht falsch.
Allerdings empfehle ich K-Jetronic und LH-Jetronic wegen der Verschiedenartigkeit der Systeme nicht in einem Satz zu erwähnen. Der Moderator liegt vermutlich schon im Koma.....
Grüße, Guido
das ist fein, Saab bringt etwas Abwechslung in die etwas mercedeslastige Landschaft hier und Ingenieure für Kfz Technik mit Kenntnissen der Turboladertechnik finde ich auch nicht falsch.
Allerdings empfehle ich K-Jetronic und LH-Jetronic wegen der Verschiedenartigkeit der Systeme nicht in einem Satz zu erwähnen. Der Moderator liegt vermutlich schon im Koma.....

Grüße, Guido
- saab900
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Aug. 2025 11:20 - 27 Aug. 2025 11:28 #23885
von saab900
saab900 antwortete auf Hallo zusammen aus der Oberlausitz
Ach herje, da seht ihr... das war vor meiner Zeit und jeder nennt es bisschen anders. Mancher nennt es K, die anderen KE, Fakt ist aber, dass es sich um die LH2.4 handelt
Dann lasse ich die anderen Buchstaben weg.
Beim Moderator muss ich mich also gleich entschuldigen für diesen Fauxpas
Habe eben mal kurz nachgeschaut, tatsächlich. Die L Jetronic war mir so nicht bewusst, ich dachte, es wäre eine Unterbauart der KE, weil alle um mich rum immer von der KE gesprochen haben... völlig daneben

Beim Moderator muss ich mich also gleich entschuldigen für diesen Fauxpas

Letzte Änderung: 27 Aug. 2025 11:28 von saab900.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden