Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Überholung der D-Jetronic beim BMW 3,0 CSI EZ. 05/74

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19070 von Wilhelm
Hallo Norbert,

super, recht herzlichen Dank, damit hast du mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19071 von mrbigjo
Hallo Wilhelm,

mach dich nicht verrückt....so machen wie der Norbert es erklärt hat, dann ist es richtig. Ich habe soeben noch mal nachgeschaut und bei dem anderen Kabelbaum den ich habe, ist es auch so. Im Schaltplan ist es doch nur symbolisch dargestellt würde ich sagen....auch bei den Relais usw. geht man bei Schaltplänen nicht auf die tatsächliche Position ein soweit ich weiß.

Ich habe Dir ein Bild beigefügt...störe Dich nicht an dem Schmutz....das sind Ersatzteile die ich noch reinigen muss!

Frage zu den Teilen für Dein Kabelbaum: Wo kaufst Du denn die Teile? Ich habe bei Repro-Parts gekauft und festgestellt, dass die Kabelschuhe in den Steckern nicht genau positioniert sind....diese Frage werde ich noch im Forum stellen.

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19072 von Wilhelm
Hallo Joachim,

klasse, das ist eindeutig und passt genau zu den Erläuterungen von Norbert. Ich habe auch bei Repro-Parts gekauft. Beim letzten Mal
(300 SEL 3,5) war alles gut. Jetzt aktuell habe ich auch gerade festgestellt, dass der Stecker für den Impulsauslöser nicht identisch mit dem verbauten Stecker ist. Der hat, wie der auf deinem Bild seitlich Klammern zum weiteren sicheren Halt. Die sind bei dem 3 poligen Stecker von Repro-Parts nicht dran. Ich werde hier den alten Stecker nehmen und nur die neuen Kabelschuhe verbauen. Ist natürlich nicht gut bei den preisen von Repro-Parts......

Viele Grüße

Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19074 von Dr-DJet
Hallo Wilhelm,

Du kannst Deinen TZS bei -20°C für eine Stunde in den Tiefkühler legen und ihn dann mit 12 V heizen. Die Zeit, die es dann braucht, bis er den Kontakt öffnet (ich kann mir G und W nie merken, schau bitte im Artikel dazu), ist die gesuchte Zeit. Aber schnell arbeiten, er darf nur über die Heizung erwärmen.

Beim Gebiss ist immer die Mitte Masse also z.B. 12 in Deinem Fall. Ansonsten ist der Anhang B mit den Pinbeledungen und möglichen Kabelfarben eine Hilfe. Ja das rote sah komisch aus. Normal ist da so ein 2mm breite Moosgummistreifen zur Abdichtung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19103 von Wilhelm
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Volker, da ich im Netz und auch hier im Forum nichts zu dem VDO TZS finden konnte, habe ich mich einmal höflich direkt an VDO gewandt. Die haben heute geantwortet und mit tatsächlich ein vollständiges Datenblatt zu dem bei mir verbauten Typ zugeschickt. Die Schaltzeit beträgt danach 12 Sek /- 3 Sek. Ich füge das Datenblatt im Anhang an.Viele GrüßeWilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19105 von Dr-DJet
Hallo Wilhelm.

wow, das habe ich noch nie gesehen, dass VDO Datenblätter raus rückt. Bitte leite es mir mal per eMail weiter.

Der Mercedes hat bei -20°C 9,5s . Ob 12s beim BMW richtig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es klingt aber plausibel. Und da wir nicht so oft bei -20°C unsere Oldies fahren, würde ich das auch so stehen lassen. Es sei denn ein anderer BMW Fahrer kommt mit besseren Daten aus seinem Auto. Noch ein Unterschied zu MB, Volvo, Citroen: Dieser hier kann 150°C ab, die anderen nur 120°C. Sie gehen also schneller defekt, wenn der Motor überhitzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum