Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Überholung der D-Jetronic beim BMW 3,0 CSI EZ. 05/74

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20054 von mrbigjo
Hallo Volker,

es sind 043er Düsen die der Wilhelm hat. Ich suche immer noch nach den niedrigen Hülsen die man nicht bekommt....weißt Du wo ich die kaufen kann? Dann kann man wohl auf die Schellen verzichten so wie ich Dich verstanden habe. Danke

Der Wilhelm fragt sich hauptsächlich wegen dem Durchmesser der ja größer ist und somit passt doch der Dichtungsring nicht richtig drauf wenn die orange Kappe drauf ist....muss die Kappe abgemacht werden? Bei Mercedes 450 bleibt die Kappe drauf und bei E9 muss sie ab....hat mir jemand gesagt, aber ob das stimmt?

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20058 von nordfisch
Hallo Joachim,
ob mit oder ohne Kappe <pintle-cap> richtet sich nach den Dichtringen. Die gibt es auch in verschiedenen Innendurchmessern.
Die pintle-caps und auch die Ferrules <niedrige Schlauchhülsen> gibt es bei Finjector: www.finjector.com/eng/other_spare_parts_for_injectors-251

Die originale Schlauchlänge ist übrigens 42,5 mm.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20059 von mrbigjo
Hallo Norbert,

vielen lieben Dank für die wertvolle Info.

Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20061 von Dr-DJet
Hallo Joachim,

ich kann von den niedrigen Hülsen welche zum Workshop mitbringen. Die verhindern nur, dass sich der aufgeschobene und dichte Schlauch unten nicht aufweiten kann.

Wilhelm, das mit den undichten Schläuchen musst Du machen. Nicht erst rum messen, bis Dein BMW abfackelt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20063 von nordfisch
Hallo,
bitte kontrolliert unbedingt die Düsen nach Ersatz der Schläuche noch mal auf Dichtheit.
Nicht nur die Schläuche, sondern oft auch die Düsen selbst werden undicht.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #20064 von mrbigjo
Hallo Volker,
gerne kaufe ich Dir einige ab. Danke

Hallo Norbert,
gute Info wegen der Düsen...was macht man wenn die undicht sind?Frage an alle: Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den 036er jedoch mit Anschluss L-Jetronic?

Viele Grüße, Joachim
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von mrbigjo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum