Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung Arno54

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15561 von Arno54
Vorstellung Arno54 wurde erstellt von Arno54
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen. Wie es der Name schon sagt,heiße ich Arno und bin 66 Jahre alt. Ich besitze seit fast 30 Jahren einen Jaguar XJ 12 Serie 2 aus dem Baujahr 1978 mit der entsprechenden D-Jetronic Einspritzung. Da ich in den letzten Jahren nur sehr wenige Kilometer im Jahr fahr e, bekomme ich jetzt einige Probleme mit der Elektrik und der Einspritzanlage. Durch die Beiträge von Volker bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Ich lebe in Düsseldorf und repariere und pflege das Fahrzeug selbst soweit es geht. Ferner bin ich auch Mitglied im Jaguar Entusisast Club und helfe bei der Organisation von Stammtischen und Ausfahrten in der Region Rhein-Ruhr.
Herzliche Grüße an alle Mitglieder dieses Forums
Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15562 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Vorstellung Arno54
Hallo Arno,
willkommen auf jetronic.org. - schöne Vorstellung u. gutes Alter ;) wenn wir kein Corona hätten wäre eine Biertischrunde eine schöne Sache :) :)
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15563 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Arno54
Hallo Arno,

herzlich willkommen in Jetronic.org. Irgendwo muss da ein Nest an Jaguar 12-Zylindern sein, denn zur Zeit finden sich viele hier ein. In Düsseldorf habe ich auch mal gearbeitet. Meine Güte, das ist schon mehr als 20 Jahre her. Irgendwann bin ich in der Altstadt mal mit Killepitsch versumpft.

Da bisher noch nie ein Jaguar auf den D-Jetronic Workshops war, hoffe ich, dass da demnächst mal einer von Euch kommt - in der Hoffnung, dass uns Corona dieses Jahr wird Workshops machen lassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15564 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Vorstellung Arno54
Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Ja, das ist eine erstaunliche <erfreuliche> Entwicklung hier im Forum mit den Raubkatzen.
Optisch gefallen mir die Autos sehr, aber bisher habe ich daran nicht eine Schraube gedreht.

Wie Volker schon schrieb, fehlt uns leider noch das Live-Erlebnis dazu.

Gruß
Norbert

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15565 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Arno54
Hallo Norbert,

ich hätte vor 2 Jahren einen Garagenfund nicht lauffähig im unbekannten Zustand für 4000€ kaufen können. So ein XJ12 hätte mich schon sehr gereizt. Nachdem ich mir die Kaufberatung durchgelesen habe, habe ich davon Abstand genommen. Dort steht leider sehr deutlich drin, dass eine nicht ständig gewartete Katze ein Groschengrab sei. Wechsel der Zündkerzen soll mit 5h Arbeit zu Buche schlagen.

So blieb es beim 8-Zylinder im 450 SL mit D-Jetronic.

Aber bei all den Katzen sollte sich doch mal eine in 2021 auf einen Workshop verirren. In 2020 war schon eine angemeldet, da fiel der Workshop Corona zum Opfer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15566 von Arno54
Arno54 antwortete auf Vorstellung Arno54
Hallo Volker, hallo Norbert,
ich würde sehr gerne mal an einem Workshop teilnehmen und auch den Jaguar mitbringen. Eigentlich fährt so ein Fahrzeug auch ganz gut, wenn es nicht zu lange steht. Mit den entsprechenden Anleitungen ist die Mechanik für die meisten Schrauber nach meiner Meinung gut zu bewältigen. Man versteht die Dinge. Mit der Elektrik sieht das etwas anders aus, insbesondere mit der Einspritzanlage. Aber dafür kann man sich hier im Forum damit beschäftigen. Die Versorgung mit Ersatzteilen in Deutschland und England ist angemessen. Der Verbrauch mit 20 Litern auf 100 km ist leider recht happig. Zündkerzen wechseln ist mit 5 Stunden sehr hoch gegriffen, bei manchen muss man aber schon sehr gelenkig sein.
Danke für die sehr freundliche Aufnahme im Forum.
Gruß
Arno
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum