Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Ersatz für Unterdruckdose am Zündverteiler W116 Motor 450 SE / Bj. 72

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #20506 von RudSchw
Hallo Volker, hallo Christian,
Da bleibt dann wohl nur ausprobieren! Ich tendiere dazu die 689 zu ordern und auszuprobieren. Ich spreche morgen nochmal mit dem Händler wie er das mit der
Rücknahme sieht. Grundsätzlich hatte man mir in Aussicht gestellt die Dosen zurückzunehmen wenn Sie nicht passen. Die fertigen auch Verteilerkappen nach. Sollten also über Kompetenzen verfügen. Werde berichten. Danke für Eire Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #20507 von Dr-DJet
Hallo,

wie ich ja schon schrieb, macht sie die gleiche Verstellung. Die 927 aber erst bei niedrigerem Unterdruck, also kurz vor Volllast. Bei der 689 hat man das um die 120 mBar nach vorne verlegt. Das beeinflusst die lastabhängige Frühverstellung.

Wahrscheinlich wirst Du nichts merken, da Du eh kaum in die Nähe der Vollast kommen wirst. Am besten wäre halt eine Lösung, die originale Unterdruckdose aufzuarbeiten. Das habe ich mal probiert. Das ist aber ein komplexes mechanisches Gebilde.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 5 Tage her #20591 von RudSchw
Also ich habe die 689 eingebaut und kann, wie es Volker vorhersagte, keinen „wesentlichen“ Unterschied zum vorherigen Zustand feststellen. Leider konnte ich das Auto nicht mehr auf der Autobahn fahren um den Vollastbereich besser beurteilen zu können. Ich würde sagen das der Motor im Teillastberiech ab 1500 bis 3000 U/min
etwas „besser“ durchzieht. Keinesfalls kann ich eine Verschlechterung feststellen. Ich lasse es jetzt dabei und fahre in der nächsten Saison mal auf eine länger Tour….
Danke an alle in Forum die mir geholfen haben. LG Rudolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum