Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Drehzahlmesser aus dem Zubehör in Mercedes w108 3.5

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19279 von janpeukert
Hallo Volker, danke für die flotte Antwort, nun ist aber so und ich bin mit der neuen Zündung ganz glücklich (ich habe mich unvollständig ausgedrückt, es ist wieder ein kontaktgesteuertes Transistorzüngerät drin, das aber die Minus Seite steuert) . Mein Original ZSG habe ich Dir damals geschickt für "pathologische Versuche" :o)

Aber das klingt ja so als könnte ich es einfach einmal mit einem Trafo veruchen, richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19280 von janpeukert
Hallo Christian,

Du hast natürlich recht, aber der Umbau ist schon ein paar Tage her und damals war ich jung und brauchte das Geld ;o)

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19283 von Obelix
...dann wäre es jetzt höchste Zeit es wieder richtig zu machen, denn so ist die Zündung ja wesentlich weniger leistungsfähiger wie es der Motor eigentlich braucht !

Gruß
Christian

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19286 von janpeukert
Hallo Volker, hast das DZM Signal aus dem ZSG mal gemessen? Oder könntest Du es mal messen? Bei Deinem 450 SLC hast Du doch das gleiche ZSG wenn ich mich recht entsinne. Ich las irgendwo, das es max 3V und die halbe Welle wäre, also bei 3000 Umin 6000 Impulse richtig?

Gruß und Dank vorab

Jan

• Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19288 von Dr-DJet
Hallo Jan,

beim Radlaufgerät wird das TD Signal direkt am Zündkontakt abgegriffen. Erst beim Einheit ZSG kommt es aus diesem.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19308 von janpeukert
Hallo Volker,

das heisst Original wäre bei meinem 1972 450 SL der U-Kontakt, der DZM und der Eingang ins ZSG an diesem Terminal neben dem SDF leitungsmässig zusammengeschraubt gewesen? Da wo auch dieser Anschluss für einen Bananenstecker ist?

gruß

Jan

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden