- Dank erhalten: 11
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
- StrichAchtHenrik
- Frischling
Weniger
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12264
von StrichAchtHenrik
StrichAchtHenrik antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Hallo Josef,
ich habe auch einen 350SLC und habe bereits die zweite neue Bosch Zündspule (0 221 122 001, ist metallisch blank, nicht mehr blau und kommt aus Brasilien) drin, welche nach einiger Zeit die Grätsche machten. Nach ca. 15-30 min. Fahrtzeit erst Zündaussetzer, dann Totalausfall. Nach Abkühlung funktionierten beide wieder. Hab meine alte blaue ranzige wieder drin, mit der läuft er wieder einwandfrei.
Also hast Du evtl. auch eine von den "schlechten" Zündspulen abbekommen?
Vielleicht hilft Dir der Hinweis...
Viel Erfolg, Henrik
ich habe auch einen 350SLC und habe bereits die zweite neue Bosch Zündspule (0 221 122 001, ist metallisch blank, nicht mehr blau und kommt aus Brasilien) drin, welche nach einiger Zeit die Grätsche machten. Nach ca. 15-30 min. Fahrtzeit erst Zündaussetzer, dann Totalausfall. Nach Abkühlung funktionierten beide wieder. Hab meine alte blaue ranzige wieder drin, mit der läuft er wieder einwandfrei.
Also hast Du evtl. auch eine von den "schlechten" Zündspulen abbekommen?
Vielleicht hilft Dir der Hinweis...
Viel Erfolg, Henrik
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von StrichAchtHenrik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HolgerP
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
5 Jahre 3 Monate her #12267
von HolgerP
HolgerP antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Moin, genau das gleiche hatte ich mit einer dieser neuen Zündspulen. Sehen natürlich schöner aus , aber die alten sind einfach besser . Also wieder zurückgebaut .
Gruß Holger
Gruß Holger
- Josef
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Monate 2 Tage her #20968
von Josef
Josef antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Hallo,
Nach 4 Jahren und einigen Dingen die dazwischen gekommen sind, habe ich heute den alten 107er wieder aus der garage geholt. Hab die alte Zündspule reingegeben, die neue raus (war auch so eine Bosch mit der Nr. 0221122001) 😖 Da die aber erst ein paar Tage drinnen war hätte ich nie auf die getippt 😅 auf jeden Fall vielen Dank! wird heuer wieder angemeldet und gefahren.
(Zwischenzeitlich war der SDF zur Überholung jetzt läuft er tadellos)
Liebe Grüße Josef
Nach 4 Jahren und einigen Dingen die dazwischen gekommen sind, habe ich heute den alten 107er wieder aus der garage geholt. Hab die alte Zündspule reingegeben, die neue raus (war auch so eine Bosch mit der Nr. 0221122001) 😖 Da die aber erst ein paar Tage drinnen war hätte ich nie auf die getippt 😅 auf jeden Fall vielen Dank! wird heuer wieder angemeldet und gefahren.
(Zwischenzeitlich war der SDF zur Überholung jetzt läuft er tadellos)
Liebe Grüße Josef
- kramer
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Monate 21 Stunden her #20991
von kramer
kramer antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Hoi Josef ich habe das gleiche problem mit einen 350SL.
Siehe hier im Forum. Meine frage an dich hattest du das Problem zuerst mit der alten blauen Zündspule oder erst nachdem du eine neue siberne eigebaut hast? Noch ne frage wer hat dir den Saugrohrdruckfühler überholt?
Gruss Fredy
Siehe hier im Forum. Meine frage an dich hattest du das Problem zuerst mit der alten blauen Zündspule oder erst nachdem du eine neue siberne eigebaut hast? Noch ne frage wer hat dir den Saugrohrdruckfühler überholt?
Gruss Fredy
- Hans-Jürgen
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
10 Monate 20 Stunden her #20992
von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Hallo Fredy,
frag mal hier nach.
" meine Empfehlung Koller & Schwemmer in Nürnberg. Die haben die Bosch Fertigungsprüfstände und Referenzdaten. "
Aus der SZ 107 kopiert.
Gruß Hans-Jürgen
frag mal hier nach.
" meine Empfehlung Koller & Schwemmer in Nürnberg. Die haben die Bosch Fertigungsprüfstände und Referenzdaten. "
Aus der SZ 107 kopiert.
Gruß Hans-Jürgen
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 Monate 2 Stunden her #20999
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dr-DJet antwortete auf Aussetzer ab 60° Motortemperatur im Leerlauf und auch bei Drehzahl
Hallo Hans-Jürgen,
das ist meine Aussage und die ist falsch zitiert! Diese Aussage gilt für die K-Jetronic und nicht für die D-Jetronic. DIe Fertigungsprüfstände der D-Jetronic scheint es nicht mehr zu geben. Da arbeitet Koller & Schwemmer nur mit der Kundendienstmethode, indem sie indirekt über ein Steuergerät mit zugehärigen großen Toleranzen den SDF einstellen. Diese Methode war eigentlich für eine Plasusibilitätsprüfung gedacht. Bei SDF kann ich mit Fug und Recht behaupten, die bessere Methode zu haben.
das ist meine Aussage und die ist falsch zitiert! Diese Aussage gilt für die K-Jetronic und nicht für die D-Jetronic. DIe Fertigungsprüfstände der D-Jetronic scheint es nicht mehr zu geben. Da arbeitet Koller & Schwemmer nur mit der Kundendienstmethode, indem sie indirekt über ein Steuergerät mit zugehärigen großen Toleranzen den SDF einstellen. Diese Methode war eigentlich für eine Plasusibilitätsprüfung gedacht. Bei SDF kann ich mit Fug und Recht behaupten, die bessere Methode zu haben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden