Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Programm zum Workshop 2016 am 11.6.2016 in Erlangen

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4202 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

ich nutze wahrscheinlich lieber mein eigenes Multimeter, da bin ich mit vertraut. Selbst mit dem EFAW 228 arbeite ich eigentlich ungern, da ich das kaum nutze. Aber es ist nun mal Standard und bevor ich bei einem 107 im Fußraum rumkrieche, lasse ich es Markus halt anschließen :P . Aber bringe ein analoges Multimeter und eine Schnittstellenleiste ruhig mal mit.

Ansonsten gehen wir sicher mal an allen Autos entlang und bestaunen, wo welche Komponente verbaut ist.

@Obelix: Ich bräuchte einen Tisch oder besser eine kleine Vitrine, um da Teile zum Anschauen zu platzieren. Habt Ihr so etwas?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4325 von Dr-DJet
Hallo,

Ihr solltet alle eine Email mit den genauen Daten, wo und wann wir uns zum Workshop treffen, erhalten haben. Wer diese nicht hat, bitte melden!

Durch die Absage von Andreas mit seinem XJ12 (er ist wirklich wegen einer Anforderung seines Arbeitsgebers verhindert und bedauert es sehr) ist wieder ein Platz frei geworden. Wer also noch Lust hat, einfach oben anmelden. Aber auch so wären wir mit 15 Teilnehmern zwei große Gruppen.

Es wird spannend, denn Rene und Obelix sowie Thomas und Florian können interessante Geschichten aus der Fehlersuche erzählen.

Ich freue mich auf Euch alle!

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4342 von markus1971
Hallo Volker,

in der Tat wäre es interessant im Vorfeld zu klären, ob bei allen gewisse Grundkenntnisse, in der Regel eher theoretischer Natur, vorliegen und vermehrt auf den praktischen Teil einzugehen. Es ist ja davon auszugehen, dass nur interessierte Teilnehmer kommen, da kann man erwarten, dass man sich die Theorie schon im Vorfeld angeeignet haben sollte, so dass man hierzu keine unnötige Zeit verschwendet und dann, wie von Markus schon vorgeschlagen, sich eher mit den praktischen Methoden auseinandersetzt. Falls Lücken in der Theorie da sein sollten, kann man ja immer noch fragen. Ich fände es nur schade, wenn man anfangs im noch aufnahmefähigem Zustand viele Dinge erzählt werden, die man ohnehin mehr oder weniger schon kennt oder im nachinein auch nachlesen kann und dann derinteressante praxisbezogene Teil zu kurz kommt. Jeder der Teilnehmer hat ja offensichtlich ein D Jet Fahrzeug und da will man ja selbst effektiv nach Fehlern suchen oder Schläuche und Dichtungen erneuern und das ganze richtig angehen, daher der Fokus eher darauf. Ich kenne die Theorie aus den Boschheften und habe deinen workshop in Ornbau besucht, das gleiche gilt für Matze, Markus und Florian, die anderen Teilnemher kenne ich noch nicht, vielleicht wäre eine Rückmeldung zum Thema für die Planung hilfreich.
Ich bin auch im Ritter einquartiert, reise Freitagabend an, vielleicht trifft man sich ja dann schon...

Grüße Markus

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4347 von iolo
Also die theoretischen Funktionen der D-Jet kann ich auch nachvollziehen.
Mir persönlich wäre das Kapitel Fehlersuche / Messtechnik am "lebenden" Objekt auch lieber. Gerade da können wir Laien
von den Profis Volker und Obelix am meisten abschauen.
Der theoretische Input kommt dann bei den vielen Fragen ganz von alleine.

Gruß
Immanuel

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4352 von Dr-DJet
Hallo,

ich werde am Samtag morgen kurz fragen, wer auf welchem Wissensstand ist. Je nachdem teile ich die Gruppen ein und mache das Programm.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4353 von Dr-DJet
Hallo,

laut aktuellem Wetterbericht ist es von Freitag 10.6. bis Sonntag 12.6. SONNIG :woohoo:

Hoffen wir, dass es so bleibt, bei dem aktuellen Wetter mag man es kaum glauben.

Gruß, Volker

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden