- Dank erhalten: 724
Bosch Einspritzdüsen LH Jetronic
- nordfisch
- Platin
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #20055
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Bosch Einspritzdüsen LH Jetronic
Hallo Guido, Hallo Volker
die 11erWelt ist aus meiner Sicht eine ganz falsche Empfehlung. Das ist eine Firma, die die Vierlochdüsen vertreibt...
Das ist nicht die Elferwelt!
Dennis Dragunski von der Elferwelt hat große Erfahrung sowohl mit Düsen allgemein als auch speziell mit Porsche-Fahrzeugen.
Ich würde ihn unbedingt kontaktieren.
In meiner Liste sind die Düsen ...730 lediglich mit Farbe 'elfenbein' beschrieben. Da gibt es noch einige weitere in dieser Farbe mit gleicher Durchflussrate. Leider erlaubt das PDF kein Durchsuchen nach Suchbegriff.
Gruß
Norbert
die 11erWelt ist aus meiner Sicht eine ganz falsche Empfehlung. Das ist eine Firma, die die Vierlochdüsen vertreibt...
Das ist nicht die Elferwelt!
Dennis Dragunski von der Elferwelt hat große Erfahrung sowohl mit Düsen allgemein als auch speziell mit Porsche-Fahrzeugen.
Ich würde ihn unbedingt kontaktieren.
In meiner Liste sind die Düsen ...730 lediglich mit Farbe 'elfenbein' beschrieben. Da gibt es noch einige weitere in dieser Farbe mit gleicher Durchflussrate. Leider erlaubt das PDF kein Durchsuchen nach Suchbegriff.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von nordfisch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Jahr 3 Monate her #20056
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Bosch Einspritzdüsen LH Jetronic
Hallo Norbert,
danke für die Aufklärung mit der Elferwelt. Habe das gerade korrigiert.
danke für die Aufklärung mit der Elferwelt. Habe das gerade korrigiert.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Jahr 3 Monate her #20060
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bosch Einspritzdüsen LH Jetronic
Hallo Norbert,
es gibt elfenbein und hellelfenbein. Der Kadett hat z.B. elfenbein. Oder gelb und zitronengelb, schwarz und graphitschwarz. Ich wäre mit den Farben vorsichtig. In der Bosch Kennliste sind die alle mit statischen und dynamischen Druchflussraten und das noch mit unterschiedlichen Medien und unterschiedlichen Drücken und Taktungen spezifiziert. Ich würde mich nicht trauen, da einen Vergleich zu ziehen. Der 928 ist z.B. auf 3,8 Bar spezifiziert.
Es gibt aber genug gebrauchte 730 EV im Markt.
es gibt elfenbein und hellelfenbein. Der Kadett hat z.B. elfenbein. Oder gelb und zitronengelb, schwarz und graphitschwarz. Ich wäre mit den Farben vorsichtig. In der Bosch Kennliste sind die alle mit statischen und dynamischen Druchflussraten und das noch mit unterschiedlichen Medien und unterschiedlichen Drücken und Taktungen spezifiziert. Ich würde mich nicht trauen, da einen Vergleich zu ziehen. Der 928 ist z.B. auf 3,8 Bar spezifiziert.
Es gibt aber genug gebrauchte 730 EV im Markt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- flatsix
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
1 Jahr 3 Monate her #20074
von flatsix
flatsix antwortete auf Bosch Einspritzdüsen LH Jetronic
N'abend ihr beiden,
danke für die Erklärungen.
Folgende Anmerkungen dazu:
- die Farbcodierung war ein Hilfsmittel und ist mittlerweile hinfällig, weil die in der Kennliste aufgeführten Spezifikationen deutlich besser geeignet sind für die Auswahl. Ich hatte nach einer Alternative gesucht die nicht nur bei Porsche oder Ferrari verbaut worden ist sondern zB. bei BMW oder Volvo. Mir war aber absolut nicht klar, das es mehr als 900 Varianten gibt und fast für jede Anwendung geänderte Düsen zum Einsatz kamen.
- die Überholung der originalen Düsen ist eine gängige Option. Ich kenne Dennis D. seit mehr als 20 Jahren aus der Porsche Szene und weiß seine Fähigkeiten und Kenntnisse zu schätzen. Wenn die Option zum tragen kommt werde ich ihn sicher ansprechen.
- an gebrauchte Düsen habe ich bisher nicht gedacht, weil die natürlich die gleichen Probleme haben können wie unsere. Man müsste sie also vorher mindestens prüfen, besser überholen lassen.
- Nachfertigungen (4 Loch) würden wir nicht verwenden, die scheiden aus.
Ich werde noch mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Grüße, Guido
danke für die Erklärungen.
Folgende Anmerkungen dazu:
- die Farbcodierung war ein Hilfsmittel und ist mittlerweile hinfällig, weil die in der Kennliste aufgeführten Spezifikationen deutlich besser geeignet sind für die Auswahl. Ich hatte nach einer Alternative gesucht die nicht nur bei Porsche oder Ferrari verbaut worden ist sondern zB. bei BMW oder Volvo. Mir war aber absolut nicht klar, das es mehr als 900 Varianten gibt und fast für jede Anwendung geänderte Düsen zum Einsatz kamen.
- die Überholung der originalen Düsen ist eine gängige Option. Ich kenne Dennis D. seit mehr als 20 Jahren aus der Porsche Szene und weiß seine Fähigkeiten und Kenntnisse zu schätzen. Wenn die Option zum tragen kommt werde ich ihn sicher ansprechen.
- an gebrauchte Düsen habe ich bisher nicht gedacht, weil die natürlich die gleichen Probleme haben können wie unsere. Man müsste sie also vorher mindestens prüfen, besser überholen lassen.
- Nachfertigungen (4 Loch) würden wir nicht verwenden, die scheiden aus.
Ich werde noch mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Grüße, Guido
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden