Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik
M102, Startprobleme, EHS
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
4 Tage 15 Stunden her #23357
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf M102, Startprobleme, EHS
...einen Notlauf gibt es ja eigentlich nicht bei der KE-Jetronic, sie läuft höchstens ohne Regelung, was bei dir aber nicht zu sein scheint ! Normalerweise müsstest du auch am EHS etwas messen können, wenn an der Diagnosedose ein TV gemessen werden kann ! Verändert sich denn das TV wenn an der Gemischschraube gestellt wird ?
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 Tage 15 Stunden her #23359
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf M102, Startprobleme, EHS
Hallo,
wie sieht denn der Strom ins EHS während des Motorlaufs aus?
wie sieht denn der Strom ins EHS während des Motorlaufs aus?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- neuens
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Tage 15 Stunden her - 3 Tage 16 Stunden her #23362
von neuens
neuens antwortete auf M102, Startprobleme, EHS
Hallo,
schon mal Danke für eure Hinweise.
An der Gemischschraube wollte ich noch nicht rumschrauben. Das kann ich aber mal testen.
Während des Motorlaufs habe ich den Strom dann nicht mehr gemessen. Kann ich aber machen.
Ich zweifel ja schon an mir, ob ich den Strom auch richtig messe. Aber ich habe mehr als dreimal geprüft, ob das DMM richtig angeschlossen ist und auch am Gerät selber die richtigen Buchsen dran sind. M.E. sollte da alles richtig für eine Messung sein.
Vielleicht noch ein Hinweis, den ich weiter oben schon erwähnt hatte, der aber meiner Meinung nach gar nicht entscheidend sein sollte:Es ist eine Gasanlage verbaut, die aber seit der Motorrevision nicht mehr in Betrieb gegangen ist. Das Steuergerät und ein KE-Stop-Gerät sind aber noch verbaut. Das KE-Stop-Gerät habe ich aber von der Zuleitung zum EHS bereits abgeklemmt. Es kann natürlich sein, dass das Steuergerät der Gasanlage einen Einfluss auf die EHS-Steuerung hat... Ich meine aber nicht.
Ich habe aber noch eine zusätzliche Frage: Kann durch ein dauerhaft zu fettes Gemisch das Motoröl verdünnen und der Öldruck immer weiter absinken je wärmer der Motor wird?
Ich gehe dann erst einmal messen...
Viele Grüße
Rainer
schon mal Danke für eure Hinweise.
An der Gemischschraube wollte ich noch nicht rumschrauben. Das kann ich aber mal testen.
Während des Motorlaufs habe ich den Strom dann nicht mehr gemessen. Kann ich aber machen.
Ich zweifel ja schon an mir, ob ich den Strom auch richtig messe. Aber ich habe mehr als dreimal geprüft, ob das DMM richtig angeschlossen ist und auch am Gerät selber die richtigen Buchsen dran sind. M.E. sollte da alles richtig für eine Messung sein.
Vielleicht noch ein Hinweis, den ich weiter oben schon erwähnt hatte, der aber meiner Meinung nach gar nicht entscheidend sein sollte:Es ist eine Gasanlage verbaut, die aber seit der Motorrevision nicht mehr in Betrieb gegangen ist. Das Steuergerät und ein KE-Stop-Gerät sind aber noch verbaut. Das KE-Stop-Gerät habe ich aber von der Zuleitung zum EHS bereits abgeklemmt. Es kann natürlich sein, dass das Steuergerät der Gasanlage einen Einfluss auf die EHS-Steuerung hat... Ich meine aber nicht.
Ich habe aber noch eine zusätzliche Frage: Kann durch ein dauerhaft zu fettes Gemisch das Motoröl verdünnen und der Öldruck immer weiter absinken je wärmer der Motor wird?
Ich gehe dann erst einmal messen...
Viele Grüße
Rainer
Letzte Änderung: 3 Tage 16 Stunden her von neuens.
- neuens
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Tage 15 Stunden her #23365
von neuens
neuens antwortete auf M102, Startprobleme, EHS
Noch eine kurze Zusatzfrage: Wie weit sollte die Gemischschraube gedreht werden, um zu sagen, dass sich etwas verändert. Handelt es sich z.B. um unter einer Umdrehung oder mehr?
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 221
4 Tage 15 Stunden her #23366
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf M102, Startprobleme, EHS
..die Schraube immer nur minimal verstellen !
Gruß
Christian
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden