Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neu im Forum

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2012 von Juni
Neu im Forum wurde erstellt von Juni
Liebe Forumsmitglieder,
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hans, komme aus Wien und besitze seit ca. 6 Jahren einen 914er 2.0 BJ 73. Die letzten beiden Jahre habe ich mit einer Rundumsanierung der Karrosserie verbracht (die Schneide und Schleifarbeiten habe ich gemacht - die Schweiss- und Lackarbeiten ein Fachmann). Obwohl der Motor mit den derzeitigen D-Jetronic Komponenten ganz gut läuft, möchte ich auf die Originalen Bestandteile zurückbauen. Den passenden Druckfühler (0280100037) hätte ich zwar, hier scheint die Membran aber kaputt zu sein. Auf der Suche nach Teilen bin auf diese Website gestoßen und seither sauge ich mich durch das D-Jetronic Kompendium. Bin hin- und weg von der Seite, dem Engagement und dem Wissen über die D-Jetronic. Für Informationen zum Druckfühler (Reparatur oder Gebrauchtteil) wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Hans
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Dr-DJet. Begründung: Bild in groß eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2017 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neu im Forum
Hallo Hans,

willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich vorstellst. Welchen Druckfühler 0 280 100 xxx hast Du denn? Vor kurzem konnte ich Harald helfen, siehe hier .. Schildere doch mal Deine Probleme in einem neuen Beitrag im D-Jetronic Forum .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2021 von furniture 62
furniture 62 antwortete auf Neu im Forum
Hallo Hans,

da hast Du ein wunderschönes Fahrzeug. Die Farbe ist ja brilliant. Ich besitze einen 14-er Bj. 1975 2,0 US in schwarz , und hatte Probleme
mit der D-Jetronic. Aber hier im Forum hat man mir prima helfen können, dafür nochmal herzlichen Dank.

Meiner lief überhaupt nicht mehr, es waren mehrere Elemente, die nicht mehr ok waren, unter anderem war der
Druckfühler defekt.

Jetzt läuft er wieder wie eine Eins.

Der erste, den ich mir 1971 neu gekauft hatte war "Blut -Orange", aber das ist lange her, und er ist nicht mehr in meinem Besitz.

Viele Grüße aus dem Sauerland, Karl
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von furniture 62.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2028 von Juni
Juni antwortete auf Neu im Forum
Lieber Karl
Freut mich, dass er Dir gefällt - ist auch Blutorange.
Bin auch wirklich sehr glücklich damit. Der 914er ist absolut mein Auto - stecken auch viele Stunden drin, und das Engagement von einem Freund bei den Schweissarbeiten und einem Top-Lackierer, ....
Ich freu mich auf die Informationen hier im Forum.
Liebe Grüße aus Wien
Hans

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden