- Dank erhalten: 21
Puch 230 ge W461
- Puch 230ge
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9204
von Puch 230ge
Puch 230ge antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo Gero, ich mach heute Abend ein Bild von der Nr. hab einen Originalen eingebaut. Den habe ich vom Händler bekommen, da ich noch in der Garantie bin.
Bei Philip aus dem Hanfbachtal kannst du mal fragen ob der was hat, was funktioniert.
Grüße
Frank
Bei Philip aus dem Hanfbachtal kannst du mal fragen ob der was hat, was funktioniert.
Grüße
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 11 Monate her #9205
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo,
also wenn ich da richtig sehe, ist der Zündverteiler für den W461 der A0031584101 oder Bosch 0 237 010 007 bzw. ...008 . Induktiver Geber, 24V und voll gekapselt.
also wenn ich da richtig sehe, ist der Zündverteiler für den W461 der A0031584101 oder Bosch 0 237 010 007 bzw. ...008 . Induktiver Geber, 24V und voll gekapselt.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Puch 230ge
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9206
von Puch 230ge
- Puch 230ge
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9207
von Puch 230ge
Das ist dasTypenschild vom W461 Zündverteiler gekapselte Version. Grüße Frank
- nargero
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
6 Jahre 11 Monate her #9208
von nargero
Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
nargero antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo Frank,
alles klar, vielen Dank.
OK, dann wird es jetzt doch etwas mühsam, ich hatte gehofft, dass Du einen Verteiler (oder das Innenleben) gefunden hattest der aktuell noch produziert wird und "normale" 150 EUR kostet. Die wenigen originalen die noch im Markt rumschwirren sind abstrus teuer (Rekord waren 2500 USD) und dazu ja auch schon länger neu. Können also auch jederzeit ausfallen...
Dann werde ich jetzt doch tiefer in die Materie einsteigen und mal reinschauen und/oder den Bosch-Dienst und/oder Bosch-Classics bemühen...
Mal sehen, ich werde auf jeden Fall berichten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gero
alles klar, vielen Dank.
OK, dann wird es jetzt doch etwas mühsam, ich hatte gehofft, dass Du einen Verteiler (oder das Innenleben) gefunden hattest der aktuell noch produziert wird und "normale" 150 EUR kostet. Die wenigen originalen die noch im Markt rumschwirren sind abstrus teuer (Rekord waren 2500 USD) und dazu ja auch schon länger neu. Können also auch jederzeit ausfallen...
Dann werde ich jetzt doch tiefer in die Materie einsteigen und mal reinschauen und/oder den Bosch-Dienst und/oder Bosch-Classics bemühen...
Mal sehen, ich werde auf jeden Fall berichten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gero
Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 11 Monate her #9209
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo,
ich habe diesen Thread mal aus der Vorstellung verschoben. Es ist ja schon lange keine mehr.
Was noch möglich wäre: Muss es denn ein gekapselter ZV sein? Eventuell gibt es ja auch eine ungekapselte Variante. Was war denn eigentlich mit Euren Zündverteilern? Da steckt ja gar keine Elektronik drin, sondern nur Spulen und der Käfig sowie die Unterdruckverstellung und der Drehzahlversteller. Und dann werden im Zündschaltgerät die Impulse ausgewertet. Die müssten eigentlich von 12V oder 24V Betriebsspannung unabhängig sein. Denn sie basieren auf einer rotierenden Spule gegen Dauermagneten. Auf meinem ZV-Prüfstand liefern die normalen ZV mit induktivem Geber jedenfalls auch ohne Spannung Impulse.
Nennt mir doch mal die Bosch Nr. des ZV aus dem 12V 230 GE. Dann kann ich die Kurven vergleichen.
ich habe diesen Thread mal aus der Vorstellung verschoben. Es ist ja schon lange keine mehr.
Was noch möglich wäre: Muss es denn ein gekapselter ZV sein? Eventuell gibt es ja auch eine ungekapselte Variante. Was war denn eigentlich mit Euren Zündverteilern? Da steckt ja gar keine Elektronik drin, sondern nur Spulen und der Käfig sowie die Unterdruckverstellung und der Drehzahlversteller. Und dann werden im Zündschaltgerät die Impulse ausgewertet. Die müssten eigentlich von 12V oder 24V Betriebsspannung unabhängig sein. Denn sie basieren auf einer rotierenden Spule gegen Dauermagneten. Auf meinem ZV-Prüfstand liefern die normalen ZV mit induktivem Geber jedenfalls auch ohne Spannung Impulse.
Nennt mir doch mal die Bosch Nr. des ZV aus dem 12V 230 GE. Dann kann ich die Kurven vergleichen.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden